Mir gefiel, dass meine Tochter immer so interessiert war und ich ihr ansehen konnte, dass sie die Informationen nicht nur abspeicherte sondern auch wirklich verarbeitete. "Nun, nicht alle Blattwechsel, eigentlich nur im Blattfall und in der Blattleere, das wäre ansonsten zuviel aufwand und es sind auch nur kleine Notvorräte. Wir sollten trotz jedem Eissturm immer bemüht sein, frisches fleisch zu finden. Nur so bleibt man bei Kräften.", gab ich zu. Der Clan würde mit den Vorräten vielleicht hungernd nicht mehr einen Mond überleben ohne die ersten Verluste zu machen. "Ich zeige dir die Höhle, nach deiner Kriegerzeremonie, sie liegt nur tief unten und der Gang zu ihr ist eng und dunkel.", gab ich zu, ich hatte Höhlen schon immer gehasst. Lieber war ich unter dem grauen Himmel in verwehten Schneetürmen als in dunklen, engen Gängen. "Keine Sorge, die älteren KRieger kennen alle in gewissen Maße einen Teil der begehbaren Höhlen und Cthulhustern wird sicherlich auch Windsturm eingeweiht haben. Es ist besser, wenn wir die Höhlen aber weitestgehend in Ruhe lassen, als der HagelClan entstand hatte er genügend Verluste wegen Höhlengängen zu verzeichnen, je mehr man das Thema ruhen lässt und grade jungen, neugierigen Katzen nicht in den Kopf pflanzt, desto eher überleben wir.", murrte cih, in Gedanken an die Vorfälle, als ich noch als junger Kater in den Clan kam. Schwingenschatten, ein Gründungsmitglied und eine Art Adoptivvater für mich, war in den Höhlen eingestürzt, obwohl er damals wohl am Besten das Tunnelsystem und das Gestein kannte. ICh dankte den Bergen für unser Lager, aber ihre Gnade würde ich sicherlich nicht für das Tunnelsystem austesten. Bei @Zimtpfote freigeistigen Ausbruch wechselte meine ernste Miene wieder zu einem amüsierten Grinsen. "Dann gehen wir zum Tal des Lebens, wenn wir in der Blattleere jagen, finden wir zumeist eher dort noch einfachere Beute zum erjagen."