Zwielichtdrache @Windsturm
Mein Rückenfell stellte sich auf, ließ mich noch größer erscheinen, als ich ohnehin war. Jägermond war der Heiler des RegenClans gewesen, ich bezweifelte stark, dass er zu so etwas fähig wäre, und sein Geruch wäre auffällig gewesen. "Dunkelbringer", miaute ich leise, kaum hörbar. Meine Gedanken rasten. Unweigerlich schossen meine Gedanken zu Kupferstern und seinem Tod, der um ein Schnurrhaar einen grausigen Krieg losgetreten hatte. Und die Gefahr, die von seinem Mörder ausgegangen war. Wir durften den Fehler des BlitzClans nicht wiederholen. Ich holte tief Luft, bevor ich sie ernst ansah. "Die letzte Katze, die unseren Anführer tötete, forderte dutzende Leben, über Monde hinweg. Nur sein Tod brachte Frieden über die Clans und schaffte es die Zwietracht niederzulegen. Wenn wieder eine Clankatze zu solchen Taten greift, dürfen wir nicht zimperlich sein.", miaute ich ernst. Feldzahn hatte so viele Leben gefordert, grausame Morde begangen, und all das hätte verhindert werden können. Mein Körper war gespannt, jeder Muskel, jeder Nerv. "Wir müssen ihn finden", miaute ich dann