Zwielichtdrache @Windstern
Ich schwieg eisern, während Windstern sprach. Natürlich wusste ich das, und ich wusste auch, dass hinter meiner Enttäuschung vor allem eines stand: Angst.
Ich blieb plötzlich und unvermittelt stehen, als Windstern geendet hatte. Stumm starrte ich auf meine Pfoten im Schnee. "Flügelfeder ist gestorben, als sie drei Blattwenden alt war. Dachsjunges, Wüstenjunges und Sumpfjunges haben es nicht mal bis zum sechsten Mond geschafft. Dawnhawk wurde nach der Ausbildung bei mir nur zwei Blattwenden alt. Springpelz lebte ebenfalls nur bis zur vierten Wende.", sagte ich. "Ich bin jetzt über neun Jahre alt. Ich bin älter als dein Vater, und im Gegensatz zu mir, hatte er mehrere Leben.", miaute ich dann, hob den Kopf und sah sie dann unverwandt an. "Ich weiß dass ich nicht mehr lange leben werde Windstern. Ich bin seit über vier Blattwenden allein. Es wäre das letzte gewesen, was ich für den Clan hätte tun können. So bin ich wertlos für euch.", miaute ich dann tonlos.
Ich machte einige Schritte rückwärts, brachte Abstand zwischen sie und mich. "Und ich frage mich, warum ich überhaupt hierher zurückgekommen bin. Nur um in den Ältestenbau umzuziehen? Um genauso einsam zu sterben, wie ich die letzten Jahre gelebt habe?", meine Stimme begann zu zittern, meine Krallen bohrten sich in den Schnee, suchten verzweifelt Halt im eisigen Nass.