Häher mit @Dragonkit
Ich schien den jungen Kater ein wenig verunsichert zu haben. "Es kann im Kampf von Vorteil sein. Ohne Schmerzempfinden hältst du länger durch und kannst deine Geschwister besser beschützen. Aber auch das kann Folgen haben.", erklärte ich meinen Gedankengang. "Ich hoffe aber, dass du das so nie brauchen wirst." Ich würde definitiv beim nächsten Heilertreffen mit den anderen Heilerin über das schwarze Junge sprechen. Vielleicht gab es ja schon mal so einen ähnlichen Fall. "Sinnvoll wäre es, wenn du dich täglich zumindest absuchst nach dem Spielen oder später nach dem Training.", meinte ich mitfühlend. Ich konnte zumindest zum Teil nachvollziehen, wie er sich fühlen musste. "Für mich ist das auch völlig neu. Aber ich verspreche dir, wir finden einen Weg." Noch ein wenig sanfter lächelte ich ihm aufmunternd zu.
Häher mit
@KosmosjägerZunächst wirkte der schwarze Kater erleichtert, doch als ich Siedestern erwähnte, waren auch bei ihm die Sorgen deutlich zu spüren. Also teilte er meine Gedanken. "Hat sie mit dir gesprochen?", fragte ich. "Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie mir aus dem Weg geht. Auch zum Clan spricht sie immer seltener." Es sah ihr so nicht ähnlich. Sie war sonst doch immer so präsent gewesen.
Häher mit
@Orcazahn"Jetzt übertreibt mal nicht gleich.", meinte ich und musste tatsächlich lachen. Doch dann schüttelte ich den Kopf. "Sinn macht eine Farbsortierung leider nicht. Auch wenn es schön aussieht.", meinte ich und seufzte. "Ich hab leider einfach eine Schwäche für Jungen. Lange böse sein, konnte ich ihr nicht wirklich." Warum das so war, wusste ich nicht. Schülern und Kriegern gegenüber war ich zumindest meist deutlich strenger.
Häher mit
@MatschjungesMitfühlend musterte ich die junge Kätzin. "Mach dir keinen Kopf. Das kann jedem Mal passieren.", meinte ich beruhigend und sah mir die Verletzung genauer an, ehe ich mir einen mit Wasser getränkten Moosball schnappte und begann die Wunde zu säubern. "Ich bin als Junges auch mal vom Baum gefallen.", erzählte ich. Seitdem hatte ich das Klettern auch aufgegeben. Aber das musste ich ihr ja nicht erzählen.