Zitat von Dragonkit im Beitrag Ernennung des zweiten Anführers
Mit schimmernden Augen hielt sich der junge, schwarze Kater eher in den Schatten der Versammlung. Er mochte noch nicht ernannt worden sein, aber er könnte gewiss schon Bäume erklettern, wenn er es denn brauchte. Auch wenn ihm das mit Siedestern noch immer quer im Magen lag war er zweifelsfrei stolz auf seinen Vater. Anführer. Noch immer war es schwer den Kreis des Lebens wirklich zu begreifen, doch ein wenig konnte er es doch schon. Irgendwann hätte Siedestern aus irgendwelchen Gründen ihre Leben verloren und dann wäre der Stellvertreter Anführer geworden. Vielleicht wäre es dann nicht sein Papa gewesen, aber ein Clankrieger wäre das dann gewesen.
Neugierig musterte er den neuen Stellvertreter, laut seinem Vater hieß der Kater @Orcazahn und würde wohl nun viel Zeit mit ihrem Vater verbringen. Oder? So klang das für ihn zumindest. Ein wenig war er vielleicht eifersüchtig, aber er konnte es auch nicht unterdrücken. So blickte er zu @Kosmosstern hinauf, die hellen sturmgrauen Augen leuchtend.
Kosmos mit
@Dragonkit Nach meinem Gespräch mit Orcazahn hatte sich die Versammlung bereits so gut wie aufgelöst, auch wenn noch deutlich mehr Katzen auf der Lichtung waren, als üblich, was aber auch in Ordnung war. Ich wollte nun aber nach meiner Familie sehen. Während der Versammlung hatte ich Opalfeder zwar gesehen, doch sie muss sich wohl schnell wieder zurückgezogen haben. Ich machte mir Sorgen um meine Gefährtin. Seitdem es Feverkit wieder schlechter ging schien es auch Opal zumehmends an den Kräften zu zehren. Verständlich, ich machte mir auch Sorgen um unsere Tochter, es gefiel mir ganz und gar nicht, dass es ihr einfach nicht besser zu gehen schien, doch ich konnte mir vorstellen, dass gerade meine Gefährtin sich noch mehr sorgte. Drei der vier Jungen unseres ersten Wurfes waren verschwunden, zwar wussten wir nicht, ob sie vielleicht doch lebten, doch es war trotzdem ein Verlust und die Angst auch diesen Wurf fast komplett zu verlieren hatte natürlich auch schon an mir genagt. Doch ich würde für alle meine verbliebenen Jungen ein noch besserer Vater sein und jetzt, wo ich Anführer war, würde ich alles daran legen sie zu schützen. Kurz hatte ich in der Kinderstube nach Opalfeder und Feverkit gesehen und ihnen eine Amsel hingelegt, die sie essen konnten, wenn sie wach waren, doch nun hielt ich auf der Lichtung nach meinen anderen Jungen Ausschau. Es wunderte mich ja, dass Dawnkit sich nicht schon auf mich gestürzt hatte, doch ich befürchtete, das käme dann spätestens heute Nacht, wenn sie wissen wollte, wann ich in den Anführerbau zog und sie dort bei mir schlafen könnte.