1.0
"Sie waren am Besten dran, würde ich mal sagen. Bei ihnen ist zumindest niemand gestorben - hier im BlitzClan dagegen hat er zwei Schüler umbringen lassen, die sich im widersetzt haben", miaute ich schulterzuckend, "Wie auch immer, währenddessen sind ein paar Katzen heimlich geflohen und haben zusammend mit ein paar helfenden Einzelläufern außerhalb der Territorien eine Widerstandsgruppe gegründet mit dem Plan Blutstern zu stürzen."
@Blitzjunges
2.0
Zum Glück kannte ich den Kater schon lange genug um zu sehen, dass seine Gedanken in irgendeine Richtung abschweiften, und nicht in die richtige, aber ich konnte ja nicht ahnen in welche Richtung genau - sonst hätte ich ihn vermutlich später von einem Baum geschubst, und zwar mit voller Wucht. "Tch", ich schnalzte missmutig mit der Zunge, konnte ich doch keinem seiner Worte wirklich glauben, "Ein Kater, der keine Kätzin um sich herum haben will? Guter Scherz." Selbst die anderen Schüler machten sich Gedanken über soetwas, aber er nicht? Das würde erst wahr werden wenn Mäuse fliegen lernten. Auch wenn es mich besser fühlen ließ.
"Raus gehen?", ich verengte die Augen gefährlich, machte jedoch kein Theater, wie man es vielleicht von mir erwartete, stattdessen nickte ich nur und hob mir meine Rache für später auf. Jetzt kam er wieder zu mir - waren alle anderen etwa beschäftigt und nur ich war noch übrig? Deshalb sein seltsames Verhalten? Ich war nachtragend und ich schämte mich dafür auch nicht, selbst wenn ich dies für die geringsten Gründe war - ganz im Gegenteil. "Wohin?", fragte ich nach und ein leichtes Lächen umspielte meine Mundwinkel, wenn auch nicht aus sonderlich guten Gründen. Erst sobald ich ihn irgendwo runtergeschubst hatte, würde ich wieder nett zu ihm sein, beschloss ich innerlich.
@Habichtsprung