(Bevor der Tag sich noch weiter zieht xD)
Flammensturm
Ich hatte die Nacht noch viel über die neuen Informationen nachgedacht, die ich von Frostblut durch die Entdeckung bekommen hatte. Wie zum Beispiel, dass meine Oma wohl Brombeerschilf war, die doch damals Heilerin gewesen war, bevor sie sich dem Sternenclan anschloss. Oder dass ich Tigerblut in mir hatte, ließ mich natürlich auch nicht kalt.
Ich hatte auch noch überlegt, wer wohl Rabenflugs Eltern gewesen sein könnten, aber kam mir keiner in den Sinn und so hatte ich es bleiben lassen und war endlich eingeschlafen.
Ich wurde geweckt, als die Zweibeiner in unseren Raum kamen, um Essen da zu lassen. Aber als sie mir diese Schale vors Kissen legten, hob ich verwundert den Kopf. Darin waren nicht wie üblich die weichen Fleischstücke, die mit einer leckeren Flüssigkeit überzogen waren, sondern harte Bröckchen die an Hasenköttel erinnerten. Es roch auch nicht so gut wie das vorherige Futter.
Ich rümpfte die Nase und sah die Zweibeiner wütend an, aber sie schienen keine Notiz zu nehmen und ließen den anderen beiden jeweils dasselbe da. Wenn die uns hier schon festhalten, hätten die uns wenigstens weiter das weiche Essen geben können!
Aber ich beschwerte mich nicht, ich war immerhin eine Kriegerin und es war Blattleere. Vielleicht kamen Zweibeiner zu der Zeit auch nicht immer an das beste Essen ran, wer wusste das schon. Also schob ich mich an den Rand des Kissens und fing an, auf den Bröckchen rumzukauen.
@Frostblood @Zeitpfote