Dunkelheit und Enge umgab mich.
Bereits als der Zweibeiner, bei dem ich nun 1 Mond verbracht hatte, diese grässliche Transportbox rausgeholt hatte, wusste ich dass dieser Tag keine Annehmlichkeiten mit sich bringen würde.
Nun befand ich mich in ihr, wurde wieder irgendwo hin verschleppt.
Es war, als wäre ich bereits abgestumpft - denn Angst empfand ich nur wenig.
Seit ich damals - wie viele Monde mochten inzwischen vergangen sein? - in der Heide in einer Zweibeiner - Falle gelandet war, besaß ich kein eigenes Leben mehr. Ich wusste nicht, was sie eigentlich von mir wollten, aber ich wechselte regelmäßig den Zweibeinerbau und seine Besitzer.
Dabei hatte ich so einige Erfahrungen gemacht. Da waren laute Zweibeiner - Jungen gewesen, kläffende Hunde, Fische in seltsamen kleinen Seen, die sich diese Wesen in ihren Bau stellen.
Als Frischbeute sicher gut geeignet, aber ich hatte die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass mir die Jagd auf diese nicht erlaubt war.
Den ersten Mond hatte ich in einem lauten Bau verbracht. Da waren Jungen, viele Zweibeiner, die zu Besuch kamen und drei Hunde. Ich, verloren und verängstigt, verbrachte diese Zeit zumeist unter einem der Sofas versteckt.
Wenig später wurde ich abgegeben, vielleicht war ich zu langweilig? Der zweite Bau... Ich wollte nicht daran denken, denn die Zweibeiner dort waren furchtbar gewesen.
Nur der letzte Bau, war überraschend...freundlich gewesen. Das Zweibeinerweibchen hat immer mit mir geredet und ist mir nie näher gekommen, als ich wollte.
Natürlich hatte ich auch dort fliehen wollen, aber es war besser als die vorherigen Orte gewesen.
Und nun? Nun wurde ich wieder verschleppt.
Vorsichtig spähte ich durch einen winzigen Spalt hinaus, konnte aber nichts erkennen.
Die Box, in der ich saß, wurde abgestellt und jemand klingelte. In der kurzen Zeit bei ihnen, hatte ich schon einiges von den Zweibeinern gelernt.
Eine Tür öffnete sich, ich wurde wieder aufgehoben und irgendwo hinein getragen. Ein neuer Zweibeinerbau, wie es schien. Doch dieses Mal war etwas anders. Da war...nervös zuckte meine Nase. Eine andere Katze...?
@Frostblood