An Aus

RE: Das Verlassene Zweibeinernest

in Streuner 07.06.2020 19:25
von Löwenpfote (gelöscht)

Leila:
,,Ja ich glaube schon." Murmelte ich. ,,Pass aber auf dich auf okay?" Miaute ich. Ich strich ihn mit dem Schwanz über die Schulter und miaute: ,Du kannst so oft kommen wie du willst."
@Funkensprung

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Streuner 07.06.2020 23:08
von Rankenjunges (gelöscht)

Ich suchte meine Mama, weil ich kuscheln wollte. Allerdings fand ich sie nicht. Ich rannte durch den ganzen Bau. Wo war sie bloß?Als ich wieder am Eingang war, wurde mir mulmig zu Mute. Sie hatte sich nicht verabschiedet. Das tat sie nie. Hat sie mich zurückgelassen? Ich zog mich in den Bau zurück. Dann kauerte ich mich zusammen und begann zu maunzen. Ich hatte solche Angst.

nach oben springen

in Streuner 08.06.2020 00:12
von Kieselpfote (gelöscht)

Dunkelheit und Enge umgab mich.
Bereits als der Zweibeiner, bei dem ich nun 1 Mond verbracht hatte, diese grässliche Transportbox rausgeholt hatte, wusste ich dass dieser Tag keine Annehmlichkeiten mit sich bringen würde.
Nun befand ich mich in ihr, wurde wieder irgendwo hin verschleppt.
Es war, als wäre ich bereits abgestumpft - denn Angst empfand ich nur wenig.

Seit ich damals - wie viele Monde mochten inzwischen vergangen sein? - in der Heide in einer Zweibeiner - Falle gelandet war, besaß ich kein eigenes Leben mehr. Ich wusste nicht, was sie eigentlich von mir wollten, aber ich wechselte regelmäßig den Zweibeinerbau und seine Besitzer.
Dabei hatte ich so einige Erfahrungen gemacht. Da waren laute Zweibeiner - Jungen gewesen, kläffende Hunde, Fische in seltsamen kleinen Seen, die sich diese Wesen in ihren Bau stellen.
Als Frischbeute sicher gut geeignet, aber ich hatte die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass mir die Jagd auf diese nicht erlaubt war.
Den ersten Mond hatte ich in einem lauten Bau verbracht. Da waren Jungen, viele Zweibeiner, die zu Besuch kamen und drei Hunde. Ich, verloren und verängstigt, verbrachte diese Zeit zumeist unter einem der Sofas versteckt.
Wenig später wurde ich abgegeben, vielleicht war ich zu langweilig? Der zweite Bau... Ich wollte nicht daran denken, denn die Zweibeiner dort waren furchtbar gewesen.
Nur der letzte Bau, war überraschend...freundlich gewesen. Das Zweibeinerweibchen hat immer mit mir geredet und ist mir nie näher gekommen, als ich wollte.
Natürlich hatte ich auch dort fliehen wollen, aber es war besser als die vorherigen Orte gewesen.
Und nun? Nun wurde ich wieder verschleppt.
Vorsichtig spähte ich durch einen winzigen Spalt hinaus, konnte aber nichts erkennen.

Die Box, in der ich saß, wurde abgestellt und jemand klingelte. In der kurzen Zeit bei ihnen, hatte ich schon einiges von den Zweibeinern gelernt.
Eine Tür öffnete sich, ich wurde wieder aufgehoben und irgendwo hinein getragen. Ein neuer Zweibeinerbau, wie es schien. Doch dieses Mal war etwas anders. Da war...nervös zuckte meine Nase. Eine andere Katze...?
@Frostblood

nach oben springen

in Streuner 08.06.2020 01:25
von Frostblood (gelöscht)

Frostblut
Wochen waren bereits vergangen, seitdem ich Zeitpfote und Flammensturm zur Flucht verholfen hatte und ich hoffte inständig, dass die beiden es geschafft hatten zu den Clans zurück zu finden. Meine Zweibeiner hatten mir jedoch schnell verziehen und bis auf eine Zwischentür vor der Haustür, hatten sie keine Konsequenzen getroffen.
Es war wieder still geworden in dem großen Haus und ich verbrachte die Tage wieder damit, mich zu langweilen. Doch das änderte sich mit dem heutigen Tag. Der männliche Zweibeiner kam nach der Arbeit mit einer Box ins Haus. Einer Box die nach Katze roch. Ich miaute laut, als er herein kam und ich hörte sein Geschwätz, das mir entgegen kam.
Ich sprang von der Sofalehne und drängte mich durch seine Beine, als er die Box abstellte und öffnete. Ich setzte mich stumm in den toten Winkel der Box und wartete, dass der Neuankömmling herauskam. Schweigend legte ich den Kopf schief und blinzelte

@Kieselpfote

nach oben springen

in Streuner 08.06.2020 11:07

Die kleine Pforte der Box öffnete sich und Licht strömte zu mir herein.
Kurz blickte ich nur unsicher hinaus, dann schob ich ganz vorsichtig den Kopf raus.
Der Katzengeruch verstärkte sich und da ich zuvor auch ein Miauen vernommen hatte, gab es kein Zweifel daran, dass ich hier nicht die einzige Katze war.
Mein Blick huschte hin und her, blieb nur kurz an dem Zweibeiner hängen. Ein wenig enttäuschte es mich doch, dass das nette Weibchen von zuvor mich wohl weitergegeben hatte.
Zaghaft setzte ich nun auch eine Pfote aus der Box, blieb jedoch wachsam.
@Frostblood

nach oben springen

in Streuner 08.06.2020 12:14

Frostblut
Ich schielte zu dem Mann, der sich jedoch umdrehte und den Raum verließ, die Tür hinter sich schloss. Ich erhob mich zu voller Größe, überragte die Box damit um ein deutliches Stück und sah auf den grauen Kopf der Kätzin. Mein Schweif strich aufmerksam hin und her, beinahe so als wollte ich angreifen, doch meine Feindseligkeit verflog schnell. Seufzend setzte ich mich wieder und schlang den Schweif um die breiten Pfoten. "Nun komm schon raus. Ich beiße nicht und die Menschen sind auch beide weg.", miaute ich dann und sah zur jüngeren Kätzin. Ich fragte mich woher sie wohl kam, in diesen Zweibeinerorten kamen die Katzen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt

@Kieselpfote

nach oben springen

in Streuner 08.06.2020 20:11

Im ersten Moment erstarrte ich, als ich die andere Katze zu mir sprechen hörte.
Dann kam ich ihrer Aufforderung nach und glitt vollständig aus der Box.
Meine Augen wurden groß, als ich sah wie riesig die Fremde war und ich trat einen kleinen Schritt zurück.
,,H-h-ha-hallo",stotterte ich ein wenig nervös und blinzelte zu ihr auf. Sie schien nicht feindselig, aber ihre Größe hatte eine einschüchternde Wirkung auf mich.
@Frostblood

nach oben springen

in Streuner 09.06.2020 17:08

Frostblut
Ich musterte die graue Kätzin eine Weile aus meinem saphirblauen Auge und legte etwas den Kopf schief. "Kein Grund sich die Sprache von mir verschlagen zu lassen. Ich beiß dir schon nicht die Pfote ab.", miaute ich dann und erhob mich, wodurch ich noch größer wirkte als ohnehin schon. Deutlich trug ich die Tigergene meines Großvaters in meinem Fell und meiner Größe und ich trottete auf sie zu. Kurz schnupperte ich an ihrem Kopf und sprang dann mit Leichtigkeit auf die Rückenlehne der Couch. "Sie haben sich schnell jemand neues angeschafft.", bemerkte ich. "Wie heißt du Kleine?", miaute ich dann und blickte über die Schulter zu ihr herab

@Kieselpfote

nach oben springen

in Streuner 09.06.2020 19:04

Ich entspannte mich schnell, als die Kätzin ganz normal zu mir sprach.
Nur als sie an mir schnupperte, ließ mich das noch einmal verschreckt erstarren.
Dann beobachtete ich, wie die Kätzin sich auf der Lehne des Sofas niederließ.
,,Ich heiße Kieselpfote",stellte ich mich etwas zaghaft vor und musterte die Fremde kurz, ehe ich schüchtern hinzusetzte:,,Wie heißt du?"
Ihren vorherigen Worten hatte ich entnommen, dass ich wohl die Nachfolgerin eines anderen Hauskätzchens war. Mein Gegenüber sah ganz und gar nicht so aus, als wäre diese Bezeichnung angebracht.
@Frostblood

nach oben springen

in Streuner 09.06.2020 22:41

Frostblut
Meine Ohren zuckten aufmerksam in die Richtung der Kätzin und ich erhob mich sofort wieder, thronte regelrecht und aufrecht auf der Lehne. "Du bist eine Clanschülerin.", stellte ich dann fest. Wie eigenartig. Kaum verließen zwei Clankatzen mein Haus, kam auch schon eine neue herein. Die Katzen in dieser Gegend wurden wirklich oft eingefangen. Ich musterte sie eine Weile. Kam sie aus demselben Clan wie Zeitpfote? Oder Flammensturm? Oder aus einem der anderen drei Clans?
"Mein Name ist Frostblut.", beantwortete ich ihre Gegenfrage dann und musterte sie aus meinem noch sehenden Auge aufmerksam.

@Kieselpfote

nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
Tüpfelpfote, Zimtpfote, Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 4379 Gäste und 31 Mitglieder online.