Jenseitsgänger
Ich schob @Steppenpfote grob mit der Tatze zur Seite. "Du tust schon mal gar nichts! Du wirst zusehen bevor du alles noch schlimmer machst.", brummte ich meine Schülerin an und zwang sie mit einem leichten Schlag auf die Hinterhand sich zu setzen.
Ich beugte mich über @Rainpaw und schob ihr Kinn nach oben, brachte ihre Beine in eine korrektere Haltung und suchte mit schnellen, geübten Bewegungen nach der Ursache ihres Zusammenbruchs. Schnell wurde ich fündig, da ich ohnehin eine Vermutung gehabt hatte. Ich suchte mir zügig aber ohne Hektik Brennnessel und Mohnsamen, ebenso wie Bilsenkraut zusammen. Mit meinen scharfen Krallen kürzte ich das Fell um die zwei kleinen Bisswunden an Rainpaws Körper. "Kreuzotter.", brummte ich und schnupperte an der Wunde. "Eine ältere Schlange, Glück gehabt. Wäre es ein Jungtier gewesen, wäre sie jetzt tot." ich packte ein Schilfblatt und band das Hinterbein der Schülerin fest ab, stoppte den Blutfluss zwischen dem verletzten Bein und dem Rest ihres Körpers. "Wenn sie weiter solches Glück hat brauchen wir ihr Bein nicht abzunehmen", murmelte ich mehr zu mir selbst als zu meiner Schülerin. Langsam massierte ich mit den mächtigen Tatzen am Bein der Kätzin entlang und presste das Blut, das vom Gift verseucht war, aus der Wunde. Das zähe Rot durchtränkte das Fell ihres Hinterlaufs und troff auf den mit Moos ausgelegten Höhlenboden. "Steppenpfote neues Moos und Wasser, jetzt!"
Ich leckte Blut und Gift von Rainpaws Bein und spuckte beides wieder aus. Ich war zu groß, als das mir so wenig Gift wirklich schaden konnte, bei jungen Katzen sah das anders aus. Ich zerkaute die Brennnesselblätter zu Teilen und tropfte den Saft auf die Bisswunde und ließ ihn einwirken. Die anderen Kräuter zerkleinerte ich und flößte sie Rainpaw mit dem Wasser ein, dann durchtrennte ich den Schilf.
Nachdem ich nochmals die Atmung der Schülerin überprüft hatte tappste ich zu @Phoenixpfote . Ich brummte nur, legte sie ohne Probleme in eines der Nester und verabreichte ich Wacholderbeeren und Katzenminze. "Sie wird um einiges schneller wieder auf den Beinen sein", meinte ich nur und nickte @Windpfote zu den Heilerbau zu verlassen