Wortlos hörte ich @Windsturm mit ausdruckslosem Blick zu ohne sie zu unterbrechen. Selbst nachdem sie aufgehört hatte zu reden, schwieg ich für eine Weile und betrachtete die Kriegerin und ihre Tochter mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck. Sie schien zur emotionalen Sorte von Katze zu gehören, auch wenn mir das bereits schon als Schüler aufgefallen war. "Also warte ich das nächste Mal bis die Katze Schüler ist, bevor ich sie töte und dann ist es nicht mehr so 'abscheulich'? Sie war nur wenige Monate alt, aber genau deshalb hättet ihr auch besser auf sie aufpassen und sie in der Kinderstube lassen sollen - das ist nicht meine Pflicht", ich legte den Kopf schief und sah Windsturm mit meinen giftgrünen Augen an, "Das Junge war nicht die einzige Katze, die im Kampf ihr Leben gelassen hat, doch maßt ihr ihrem Tod höhere Bedeutung zu, weil sie noch jung war. Habe ich je euch einen Vorwurf gemacht, weil euer Krieger Brandfuchs eine Clangefährtin von mir getötet hat, als sie wehrlos war? Cora war vielleicht schon Kriegerin, doch daheim im Lager wartete Familie auf sie, darunter ebenfalls Jungen, und sie hatte ebenfalls noch eine lange Lebenszeit vor sich. Soll ich ihren Mörder jetzt auch verabscheuen?" Ich hielt inne und seufzte tief, ehe ich weitersprach: "Ohne weiter darüber zu philosiphieren, ob das Leben einer Kriegerin weniger wert ist als das eines Jungen: Teil des Grundes, wieso ihr mir nun feindlich gesinnt seid, ist der, dass ich keine Reue zeige, richtig? Ich habe aber keinen Grund, Reue zu fühlen - wäre sie nicht in dem Moment gestorben, hätte eine andere Katze ihren Platz eingenommen. Sie hatte einfach Unglück, dass sie in meiner Nähe war und dass Blutstern mich überhaupt mitgenommen hat, obwohl er genau weiß, dass ich nicht sofort auf Befehl meine Krallen zum Halt bringen kann. Vermutlich hat er sogar damit gerechnet, dass soetwas geschieht. Im Übrigen", dieses Mal schlich sich für einen Herzschlag ein Ausdruck von Kälte in meine Augen und meine Stimme, ehe ich wieder einen freundlichen Gesichtsausdruck hatte, "Ich denke nicht, dass du es dir erlauben kannst, über meine Gefühle und mein Leben zu urteilen oder mich gar zu bemitleiden, da du nie Teil davon warst und auch nichts über mich weißt, abgesehen von der Tatsache, dass ich andere ohne Reue töten kann."
(Das lässt Blut aber nicht auf sich sitzen xD)