Kosmos mit @Löwenpfote
Es schauderte mich, dass mein Sohn so begeistert von jenem SturmClan-Krieger sprach, vor dessen Krallen ich meinen Schüler nicht hatte retten können. Aber ja, er brauchte einen neuen Mentor und ich überlegte bereits, wem ich mein Junges denn anvertrauen würde, vielleicht konnte ich ja auch mit Siedefro-.. Siedestern. Mit Siedestern darüber sprechen. „Hast du denn schon wen im Blick?“ fragte ich aber erst einmal den schwarz-weißen Kater.
Kosmos mit @Opalfeder und Rest (wollt euch nicht nochmal verlinken, bevor die sich nämlich so häufen ovo)
Auch auf meinem Gesicht erschien ein warmes Lächeln und ich stupste meiner Gefährtin kurz mit der Nase an die Wange. Ich wollte nicht, dass sie traurig war, das stand ihr auch gar nicht. Ihre Fröhlichkeit war eine Konstante in meinem Alltag und ich wollte nicht, dass diese verschwand, genau so wenig, wie sie aus ihrem Leben verschwinden sollte.
Kosmos mit @Mutpfote
Auch wenn Mutpfote deutlich gewachsen war, so kam er noch nicht an meine Größe heran und so lehnte ich mich langsam nach vorm und legte gesenkt meinen Kopf an seine Schulter. Mein Atem ging ruhig, gleichmäßig. Wie konnte diese junge Katze so viel Verständnis und Weisheit besitzen? „Danke Mutpfote.“ miaute ich mit leiser Stimme. Dann hob ich den Kopf wieder an und blickte meinem Schüler in die Augen.