[--> Ankunft]
Flammensturm
Ich war @Siedefrost gefolgt, hatte mich interessiert umgesehen und nun hingesetzt, den Schweif legte ich ordentlich um die Pfoten. "Also, damals lebte ich im Baumclan, weit entfernt von hier. Der Clan grenzt an einen Donnerweg und ich hatte dort unvorsichtigerweise gejagt. Ein Monster traf mich und die Zweibeiner nahmen mich wohl mit, denn als ich wieder richtig zu mir kam, war ich in einem Zweibeinernest. Dort war ich eine ganze Weile, zusammen mit einer Kätzin, die dort schon länger verweilte und es kam ein Kater dazu, der ebenfalls gefangen genommen wurde - euer Schüler Zeitpfote." Ich musste schmunzeln. "Er ist ein freundlicher Sturkopf, selbst als wir entkommen konnten, blieb er bei mir, da mein Bein noch nicht ganz verheilt war. Zu der Zeit fand ich einer meiner verschwundenen Töchter wieder - Shadow ihr Name - Sie bot den Clankatzen in einem Schuppen Schutz, erst nur Katzen vom Hagelclan, die vor Blutstern geflohen waren, dann mehrere, irgendwann von jedem Clan, die den Widerstand gründeten. Ich war erst nur wegen meiner Tochter geblieben und half ein wenig aus, während mein Bein kurierte und ich nach der Hauskätzchen-Zeit wieder meine Muskeln trainierte. Aber mit der Zeit fühlte ich mich den Katzen verbunden, ich war schon so lange von meinem Heimatsclan weggewesen und der Großteil meiner Familie dort war sowieso schon gestorben, ich wollte nicht wiederkehren, nur um zu erfahren, dass sie alle tot sind. Lieber behalte ich sie so im Gedanken, wie ich sie zuletzt gesehen hatte, ob noch am leben oder im Sternenclan." Ich räusperte mich kurz, um das kitschige Thema wieder beiseite zu schieben. "Ich dachte viel nach, über diese Clans, die jede Hilfe gebrauchen konnten und über Zeitpfote, der darauf bestanden hatte, bei mir zu bleiben, statt nach Hause zu gehen. Dann kamen die Tage vor der Schlacht und ich entschied, mitzukämpfen. Shadow half ebenfalls und da sogar der Sternenclan dabei war, wusste ich, dass meine Ahnen immer über mich wachen würden, ob nun im Baumclan oder hier." Ich machte eine kurze Pause, um Luft zu holen.
"Auch wenn ein Kampf nie etwas Schönes ist, fand ich mich mit den Katzen, mit denen ich Seite an Seite kämpfte, verbunden. Und als es vorbei war, habe ich dann meine Entscheidung getroffen, ich wollte dem Blitzclan beitreten." Ich schmunzelte "Immerhin fühle ich mich unter Bäumen am wohlsten." Im Widerstand hatte ich ein paar Erzählungen aufgefangen, der Sturmclan mit seiner weiten Heide, der Hagelclan mitten im Gebirge und der Regenclan auf einer Insel in einem großen See. Da war es selbstverständlich, dass ich mich diesem Clan hingezogen fühlte, wo ich doch in einem Wald aufgewachsen war.