Ich seufzte tief. Bärenjunges war bei den Rebellen gewesen, er ist wohl nicht lange vor mir dort angekommen, aber war er denn nicht wieder im Lager? @Opalfeder war sicher krank vor Sorge gewesen, was ich verstand, aber... ich kniff die Augen etwas zusammen, sauer auf mich selbst. Ich war ein furchtbarer Vater... Ich sah @Schakaljunges auf uns zukommen und klopfte leicht mit dem Schweif neben mich, als Zeichen dass er sich doch zu mir setzen konnte. Auch @Zikadenjunges der aus der Kinderstube kam war hier. Ob mich meine anderen Söhne auch so sahen? Als Verräter? Versager? Meine Augen lagen nun auf @Foxkit und ich hoffte, dass dem nicht so war. Warum hatte mir denn keiner gesagt, dass es so schwer war Vater zu sein? Todesspiel war für mich immer ein Vorbild gewesen, aber ich schien dies irgendwie nicht zu vermitteln. Ich stupste meine Gefährtin mit der Nase an die Wange und verweilte dort kurz, einfach um ihr etwas Trost zu spenden.
"Das kann ich mir vorstellen, die beiden fehlen mir auch, wenn auch nicht auf die gleiche Weise..." gab ich zurück und meine Stimme war etwas leiser. Sodalithstern war mein Mentor gewesen und ihn so schwach zu sehen, das war hart. Und Freiheitspfote... ich schluckte. Ich hatte nichts für ihn tun können, war zu schwach dafür gewesen, habe einfach zusehen müssen... und Mutpfote hat es gesehen. Ich hoffte, dass mein Schüler wusste, dass ich es versucht habe, wirklich versucht habe.