(Okay :D)
Sacht zuckte ich mit den Ohren, als diese gedämpfte Pfotenschritte wahrnahmen, die auf mich zukamen. Erst als der bereits etwas vertraute Geruch bis zu mir driftete und mir verriet, wer genau sich mir näherte, hob ich schweigend den Kopf und sah @Koipfote entgegen, ihm als Begrüßung stillschweigend zunickend. Insgeheim musterte ich den älteren Schüler mit leicht aufkommender Verwirrung, die jedoch schnell wieder versiegte. Er sah weitaus dünner aus als das letzte Mal als ich ihn gesehen hatte. Dass ich nicht weitaus besser aussah, mit meinem schmächtigen Körperbau, der jetzt beinahe so abgemagert war wie ein dürrer Ast, realisierte ich nicht und es fiel auch nicht weiter auf, da ich meinen Schweif um mich geschlungen und anderen somit unabsichtlicherweise die Sicht auf meinen Körper verwehrt hatte. Die anhaltende Beutekrise hatte ich nie in Frage gestellt, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was der Grund für diese war, weshalb ich die letzten Tage kein Stück Beute angerührt hatte - es hatte mir auch nicht sonderlich viel ausgemacht, schließlich verbrachte ich meine Zeit meist nur damit lethargisch in irgendeiner Ecke des Lagers herumzuliegen und brauchte dementsprechend auch nur kaum Energie.
Fragend legte ich den Kopf auf die Seite und beobachtete Koipfote dabei, wie er sich mir näherte. Konnte es sein, dass die ganzen fremden Katzen, die seit kurzem in unserem Lager wohnten, ihm seine Beute wegnahmen? Ein komplizierter Ausdruck stahl sich in meinen Blick, unbewusst, dass ich vielleicht etwas zu naiv dachte.
2.0
Ich blinzelte konfus, als ein dunkler Schatten auf mich fiel und hob den Blick, um direkt dem von @Donnerflamme zu begegnen. In der kurzen Zeit, die es gedauert hatte, bis der Krieger bei mir angekommen war, war ich bereits wieder etwas eingedöst, weshalb nun ein leichter Ausdruck der Verschlafenheit und des Unverständnisses auf meinem Gesicht lag. Etwas widerwillig hob ich wieder den Kopf und betrachtete meinen Mentor schweigend, mit einer stummen Frage im Blick, zeigte jedoch keine großartige Reaktion, wie es andere junge Schüler vielleicht getan hätten.