1.0
Bevor ich mich versah war der Kater auch schon losgesprungen, sodass ich immer noch verdutzt blinzelnd auf die Stelle blickte, an der er zuvor gesessen hatte. Erst nach wenigen Sekunden erhob ich mich mit gemächlichen Bewegungen und tappte zu @Karneolpfote hinüber, dem Schülerbau im Vorbeigehen einen beiläufigen Blick zuwerfend. Der Gedanke an ein paar Mützen Schlaf hatte sich mit dem Vorschlag, mir von Karne das Schwimmen beibringen zu lassen, in Luft aufgelöst. Innerlich aufseufzend wandte ich mein Blick dem energievollen Schüler zu.
2.0
Schwimmen? Ich blinzelte nachdenklich und legte den Kopf leicht nachdenklich auf die Seite. Zwar hatte mir Karneolpfote das Schwimmen etwas beigebracht, allerdings war ich, meiner Meinung nach, noch lange kein Meister darin und ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich jemand anderen beibringen konnte. "Da hast du Recht", miaute ich bei ihren Worten mit meiner wie üblich seriösen Miene, ohne ihren Versuch auf einen Witz zu erkennen, und erhob mich etwas, hielt jedoch mitten in der Bewegung inne. "Ich bin allerdings kein guter Lehrer", warnte ich @Elfenjunges vor und machte eine Pause, bevor ich weitersprach: "Als Junges darfst du das Lager noch nicht verlassen, aber am Fluss am Lagerrand zu üben sollte in Ordnung gehen."