Alligatorpfote
Meine Schwester Krokodiljunges und ich lebten jetzt schon eine Weile im Regenclan, mussten aber beide zugeben, dass wir nicht wirklich Anschluss fanden. Auch wenn wir Clanblut hatten, waren wir als Streuner geboren und durch die Gegend gereist, bevor wir herkam. Persönlich gefiel mir das Clanleben schon, aber... irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, je mein Leben für den Clan zu geben und die Herrschaft dieses roten Katers hatte mich auch ziemlich vom Clanleben abgeschreckt.
Ich hatte nach meiner Schwester gesucht und mich mit ihr zusammengesetzt, über unser Leben im Clan gesprochen und am Ende waren wir uns einig. Wir würden nach Sia suchen, der grauen Streunerin, die uns zum Clan gebracht hatte und mit ihrer Hilfe uns vielleicht auch auf die Suche nach unseren Eltern machen. Sie wurden verfolgt, als wir sie zuletzt gesehen hatten, aber vielleicht... vielleicht hatten sie es geschafft, zu entkommen. Und wenn nicht... dann hatten wir immer noch unsere alte Freundin.
Es war spät Abends, als wir uns auf den Weg machten. Ich half Krokodiljunges, die ich bereits aus Fairness Krokodilpfote nannte, durch den See zu schwimmen und dann kehrten wir zu der Stelle zurück, wo wir auch den Clan betreten hatten. Es war nicht leicht, ihn in der Dunkelheit wiederzufinden, erst Recht weil es auch bei unserer Ankunft schon dunkel gewesen war, aber schließlich kamen wir an der Grenze an.
"In die Richtung war sie gegangen." murmelte ich, während ich in die Ferne schaute, wo Sia ihren eigenen Weg gegangen ist, nachdem sie uns hier abgesetzt hatte. "Bereit?" Ich lächelte zuversichtlich und knuffte meiner Schwester mit der Pfote geschwisterlich gegen die Schulter.