Ash mit @Nymphenpfote
Und da war die Frage. Der verbrannte Kater hielt inne. Seine Ohren zuckten nervös. Er fuhr die Krallen in den Boden. Zog die Krallen wieder ein. Fuhr sie wieder in den Boden. Zog sie wieder ein. Knetete den Boden. Was sollte er sagen? Langsam leckte er sich erneut über die Nase, während er auf die Stücke der Maus vor ihren Pfoten schaute. Die er nicht anrührte. Nicht solange Nymphenpfote diese nicht freigegeben hatte. Obwohl sie ihm die ganze Beute angeboten hatte. Aber sie hatte diese dann zerteilt und damit schien es ihm falsch einfach weiter zu essen, obwohl ihr die Beute irgendwie gehörte. In seinen Augen zumindest.
"Ja, Jägermond hat gesagt, das ich mir einfach Beute nehmen darf, wenn ich Hunger habe", murmelte Ash leise und drückte die Pfoten fester auf den Boden. Seine hellen Augen senkte er auf die eigenen Pfoten, um nicht die ganze Zeit die Maus hungrig anzusehen. Sonst würde er noch anfangen zu sabbern und das wollte er nicht. So weit war er dann doch nicht gesunken. Aber die Frage warum er sich nichts genommen hatte stand noch immer unbeantwortet zwischen ihnen. Was sollte er sagen? Wie sollte er ihr erklären, das er nicht wusste wie er sie essen sollte? Oder das er das Gefühl hatte sie nicht zu verdienen? Er tat schließlich nichts. Außerdem war seine Familie tot. Seine Menschen waren fort.
Kurz meinte er das heiße Feuer wieder zu spüren und schauderte unwohl. Sie würden nicht wollen, das er hungerte. Da war er sich sicher. Die Trauer und der Schmerz blieben. Auch die Last noch zu leben blieb auf seinen Schultern. Langsam drehte er den Kopf etwas zur Seite weg, während seine Ohren sich bedrückt zur Seite drehten und nach hinten neigten. Nymphenpfote war ihm fremd. Überhaupt mit ihr zu reden fiel ihm schwer, auch wenn es einfacher wurde. Aber von seinen Schwächen zu erzählen, die nicht direkt ersichtlich waren war noch etwas schwerer. Von seiner Familie ganz zu schweigen. Trotzdem rang er sich schließlich irgendwie durch zumindest zu nuscheln: "Weiß nicht wie ich sie essen soll." Seine Haut wurde vor Scham heiß. Vielleicht hatte er Glück und sie hatte es nicht gehört. Bitte, lass es sie nicht gehört haben!