1.0
Versteckt in den Schatten, aus denen nur die leuchtend eisige Farbe seiner Augen herausstach, hatte ich das Treiben im Lager beobachtet, wie so oft, und daher auch das blaugraue Junge bemerkt. Dass dieses jedoch sich dann nahe mir niederlassen würde, anscheinend ohne mich zu bemerken, hatte ich nicht ahnen können. Aber es störte mich nur geringfügig, schließlich lagen immer noch ein paar wenige Schwanzlängen zwischen uns. Ist er neu im Clan? Prüfend musterte ich den etwas kleineren Kater, den Kopf nachdenklich leicht zur Seite geneigt. Ich konnte mich nicht erinnern ihn schon mal zuvor gesehen zu haben und soweit ich wusste, hatte auch keine Königin in letzter Zeit im Clan Junge bekommen. Andererseits scheint er schon im Schüleralter zu sein... Er wurde also nicht erst vor Kurzem geboren. Dann würde er auch sicher nicht so im Lager herumschlendern können. "Du bist...?", erhob ich schließlich meine emotionslose Stimme aus dem Dunkeln heraus, mich dabei unweigerlich bemerkbar machend.
@Wasserjunges
2.0
Wo sie wohl ist? Schon seit längerem hatte ich sie nicht mehr gesehen, geschweige denn selbst aufgesucht. Dabei hatte ich das Sonnenkind doch zu meinem Schützling erklärt, zu jemanden, auf den ich achten wollte, zumindest solange ich noch auf der selben Erde wandeln und im selben Clan leben würde. Allerdings war ich in jedem Raum, jeder Zeit schon immer dafür bekannt gewesen, kein guter Wächter zu sein. Dafür fehlte mir einfach das Interesse an der eigenen Iniative. Das gehört zu meinem Wesen. Doch heute sollte ich vielleicht mal mit ihr reden. Von meinem Sitzplatz nahe des Lagerausgangs schweifte mein eisiger Blick durch das Lager, auf der Suche nach @Elfenpfote . Wenn sie beim Training war, würde ich meine Intention verschieben müssen - aber wer wusste, wann ich mich dann wieder dazu entschließen würde?
3.0
Einerseits hatte ich schon lange nicht mehr mit ihm gesprochen, andererseits hatte ich auch kein sonderliches Interesse daran mit ihm zu sprechen. Daher kam mir die Situation, in der ich aus dem Schülerbau und prompt in @Koipfote hinein gestolpert war, eher ungelegen. "Ah. Tut mir leid", ich trat ein paar Schritte zurück und blinzelte ihn leicht perplex an, ein wenig überrascht hier in den älteren Kater zu laufen. Zum einen hatte ich eine praktisch schlaflose Nacht hinter mir, zum anderen hatte ich keine Interesse an einem anstrengenden Gespräch, weshalb es mir am Liebsten wäre, wenn der Schüler einfach von dannen ziehen würde.