An Aus

Beschreibung des Themas

Die Trainingskuhle befindet sich außerhalb der Insel am Rande des Moors. Dort findet sich ein schmaler Abschnitt, wo das Wasser ruhig und flach umgeben von Felsen und Sand liegt. Hier ist das perfekte Gelände um alles zu trainieren.

RE: Trainingskuhle

in Das Territorium des RegenClans 04.07.2020 13:30
von Rosepaw (gelöscht)

Ich nickte eifrig. „Ich denke eine Auszeit würde mir gut tuen. Das war anstrengend.“ auch ich hatte meinen Atem beruhigt und freute mich jetzt eher aufs schwimmen

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 06.07.2020 12:48
von Mohnblume | 981 Beiträge | 994 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte und lächelte leicht. Kurz überlegte ich wo es am besten wäre das Schwimmen zu trainieren. "Dann gehen wir jetzt zum flüsternden Schilf! " meinte ich zu den beiden und tappte langsam los.
@Bronzepaw @Rosepaw

--> Flüsterndes Schilf

Mohnblume

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 06.07.2020 22:21
von Rosepaw (gelöscht)

Ich folgte Mohnblume und trabte neben ihr her.
—-> Flüsterndes Schilf

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 10.07.2020 12:34
von Klippensprung (gelöscht)

@Donnerflamme
Aufmerksam hatte ich ihm zugehört. Gleichgewicht als Schlüssel. Wie bei der Jagd. Also im Endeffekt könnte man einen Kampf wohl als Jagd auf sich wehrende Beute bezeichnen. Ich nickte und ahmte die Bewegungen den anderen Katers nach. Ich ließ mir Zeit um jede Bewegung präzise aus zu führen und dann stand ich ihm gegenüber. Man hätte ihm auch einen Spiegel vorhalten können, denn Bewegungen nach zu machen war eine meiner einfachsten übungen.

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 10.07.2020 22:59
von Donnerflamme (gelöscht)

Ich überprüfe seine Haltung und nickte. Später müsste er die Bewegungen fehlerfrei ausführen könne, ohne das jemand ihm gegenüber steht und es ihm vormacht, aber für jetzt war das schon einmal gut. Ich lockerte meine Haltung ein wenig, "Wichtig beim kämpfen ist es auch Agil zu sein, und damit meine ich nicht deine Bewegungen. Ich kenne viele Schüler, die sich auf eine bestimmte abfolge von Bewegungen festlegen und immer an die genauen Posen halten, aber wenn du das tust bist du leicht lesbar und aus dem Konzept zu bringen."
@Klippenpfote

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 12.07.2020 13:48

Ich nickte bei seinen worten langsam. Wie auch er versuchte ich meine Körperhaltung etwas zu lockern. Ich probierte aus, wie sich gewichtsverlagerungen anfühlten und wie ich meinen Stand so stabil wie möglich bekommen konnte. "ist es am besten sein Gewicht immer gleichmäßig zu verteilen oder sollte ich es auch umverteilen können je nachdem was ich vor habe oder wie ich angegriffen werde?" @Donnerflamme

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 13.07.2020 08:48

"Das Gleichgewicht beizubehalten ist wichtig," begann ich, " Es macht es für deinen Gegner schwieriger dich umzustoßen. Wenn du auf dem Boden bist, bist du im Nachteil. Aber eine Gewichtsverlagerung kann bei manchen angriffen, und noch mehr beim Ausweichen hilfreich sein. Wenn du Wenn du dein Gewicht mehr auf die Hinterpfoten verlagerst, hast du einen stärkeren Sprung."
@Klippenpfote

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 13.07.2020 14:03

Aufmerksam folgte ich seiner Erklärung und merkte mir jedes Wort. "okay, dann lass uns trainieren." sagte ich motiviert und konzentriert, ihn nicht aus den Augen lassend @Donnerflamme

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 14.07.2020 11:55

Ich nickte und nahm einwenig Abstand von meinem Schüler ehe ich mich anspannte und ihn anblickte, "Ich überlasse dir den ersten Angriff."
@Klippenpfote

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 14.07.2020 16:06

Jeder seiner Bewegung mit meinen Blicken folgend nickte ich nur leicht bei seinen Worten. Ich sollte ihn also angreifen. Wie? Nach Instinkt? Nun gut, ich würde es einfach probieren. Da wir beide ähnlich groß waren hatte er schonmal keinen Größenvorteil, nur einen Erfahrungsvorteil.
Ich musterte ihn und seinen Stand, dann sprang ich los. Ich versuchte einen frontalen Angriff um ihn mit beiden Vorderpfoten und dem schwung meines Gewichtes zu treffen und um zu werfen. @Donnerflamme

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online:
Peacepaw

Besucherzähler
Heute waren 6785 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288555 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Brennjunges, Frostjunges, Häherfrost, Owl, Peacepaw, Reh, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Vulkanpfote, Zimtpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (Gestern 11:35).