Grätenstern 1.0
Ich sah Klippenpfote eine Weile schweigend an und musterte die beiden Geschwister eingehend. SeeClaner? Damit konnten sie nur die Jungen von einem der Patrouillenmitglieder sein, oder von Gefangenen Kriegern des Clans. In der Patrouille selbst, von denen ich nur innigst hoffen konnte, dass sie noch lebten, waren keine Gefährten gewesen, Winterfluch zwar, dessen Gefährtin Finkenflug gefangen genommen war, aber da Klippenpfote von ZWEI SeeClanern sprach, war auch ausgeschlossen, dass einer von ihnen eine fremde Gefährtin genommen hatte. Nachdenklich musterte ich die beiden. Sie trugen die Zeichen vieler mir bekannter Krieger, doch das lange Fell von Krokodil machte mich stutzig. Es war nichts, was im SeeClan üblich war, zu hinderlich wäre derartig langes Fell, was an ihrer offensichtlichen Erschöpfung auch deutlich wurde. Damit kam eigentlich nur ein mir bekannter Kater in Erwägung der Vater zu sein, doch ich ließ es erstmal dabei bestehen und nickte Klippenpfote knapp zu. "Es war deine rechte Pflicht die beiden zu uns zu bringen, gleichgültig ihrer Herkunft, doch solltet ihr beiden wirklich das Blut meines Clans tragen, so bitte ich euch bei uns zu bleiben, denn ich bin mir sicher, das hätten eure Eltern gewollt.", miaute ich ruhig
Grätenstern
Ich musterte den Kater. "Du musst lernen, deine Augen unter Wasser zu öffnen. Am Anfang ist es immer schwierig, aber man gewöhnt sich daran. Denn wenn du blind tauchst, gerätst du schnell in Gefahr. Du kannst nicht jagen, siehst keine gefährlichen Fische, kannst dich zwischen Steinen oder Algen verfangen und du findest durch das Licht nicht den Weg zurück an die Oberfläche. Außerdem brauchst du viel mehr KRaft als beim schwimmen.", erklärte ich ihm und setzte mich in das seichte Wasser.