An Aus

Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
09.10.2022 19:33
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Ich entspannte mich ein wenig. Er schien wirklich okay zu sein. "Ich lebe sonst beim See unten. Ich bin nur ein wenig auf Erkundungstour.", erklärte ich und setzte mich nun entspannt hin. "Was ist mit dir?", fragte ich dann nach.

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 19:33 | nach oben springen

in
09.10.2022 19:41
von Nuss (gelöscht)

„Auch ich komme nicht aus dieser Gegend…ich bin durch Zufall auf ein verlassenes Zweibeinernest gestoßen, das zuerst perfekt erschien, aber bei meinem Pech musste ja schon ein Kater dort wohnen…und der hat mich nicht gerade Freud Loch begrüßt…“, erzählte ich Xerxes. //Er ist ganz nett…anders als dieser dunkle Kater beim Zweibeinernest…//
@Xerxes

nach oben springen

in
09.10.2022 19:49
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Ich legte den Kopf schief. "Viele der Streuner hier scheinen nicht besonders nett zu sein. Dabei gibt es doch genügend Platz und Beute für alle.", meinte ich. Zumindest hatte ich damit hier noch keine Probleme. Warum also unnötig Stress machen, wo keiner war?

nach oben springen

in
09.10.2022 20:06
von Nuss (gelöscht)

(Hab gerade gemerkt das da statt „freundlich“ „Freund Loch“ steht xD war wahrscheinlich mal wieder die Autokorrektur xD)

„Da hast du recht. Hier gibt es eigentlich genug Beute und Platz für alle.“, stimmte ich dem weißen Kater zu. „Wolltest du hier jagen?“, fragte ich Xerxes danach. Ich sah ihn freundlich an.

nach oben springen

in
09.10.2022 20:08
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss (kenn ich xD muss auch immer dreimal hingucken, was meine Autokorrektur macht xD)

Ich nickte. "Ja. Hier scheinen viele Mäuse zu sein, zwischen dem ganzen Heu.", meinte ich und sah mich um. "Die sollten leicht zu fangen sein."

nach oben springen

in
10.10.2022 09:08
von Nuss (gelöscht)

„Sollen wir vielleicht zusammen jagen?“, fragte ich Xerxes und sah fragend zu ihm. Nun bemerkte auch ich den Mäusegeruch und wenn ich ganz genau hinhörte, bemerkte ich ab und zu ein leises Rascheln.
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 09:57
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Ich blinzelte überrascht. "Gern doch.", sagte ich mit einem Lächeln. Sonst mieden mich andere Katzen eher, umso mehr freute ich mich, dass der braune Kater wohl nicht gleich wieder reisaus nehmen würde. "Ich bin allerdings nicht besonders gut im Jagen.", stellte ich vorher noch klar.

nach oben springen

in
10.10.2022 10:02
von Nuss (gelöscht)

„Das ist nicht so schlimm. So gut bin ich nämlich auch nicht.“, miaute ich freundlich. „Vielleicht erstmal die dort vorne.“, wisperte ich und zeigte mit meinem braunen Schwanz in die Richtung der Maus, die ich meinte. Ich versuchte mich an einem Jagdkauern, doch da ich es nicht sehr oft gemacht habe, sah es noch ein wenig ungeschickt aus.
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 10:06
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Nuss schien genauso ungeübt zu sein wie ich, was mir die Situation etwas erleichterte. Ich nickte und ließ mich ins Jagdkauern fallen. Zumindest das beherrschte ich perfekt, genauso wie das anschleichen. Doch beim Sprung in Richtung Beute landete ich wieder einmal weit daneben und konnte nur noch zusehen, wie meine Beute verschwand. "Mäusedreck.", schimpfte ich leise und enttäuscht.

nach oben springen

in
10.10.2022 10:12
von Nuss (gelöscht)

„Das war eigentlich schon ziemlich gut.“, munterte ich den weißen Kater auf. Dann suchte ich mir eine andere Maus und schlich mich an. Doch als ich sprang, schien es so, als hätte die Maus mich bemerkt, denn sie flüchtete schnell in den nächsten Heuhaufen. //Genau dort wo ich nicht rankomme…// „Mist…“, miaute ich leicht enttäuscht und sah zu Xerxes.
@Xerxes

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288565 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aschenjunges, Karneolsplitter, Peacepaw

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).