An Aus

Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.10.2022 10:17
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Nun beobachtete ich den braunen Kater bei seinem Versuch. "Das war schon gut. Versuch nur noch etwas leichter aufzutreten und halte deinen Schweif etwas höher.", erklärte ich ihm. Nuss fehlte lediglich die Übung im Jagen. Wie ich allerdings mein fehlendes Auge ausgleichen sollte, wusste ich noch nicht.

nach oben springen

in
10.10.2022 10:24
von Nuss (gelöscht)

„Danke für den Tipp, Xerxes. Vielleicht sollten wir es gemeinsam probieren? Ich scheuche die Muas zu dir und du fängst sie.“, miaute ich und sah zu dem weißen Kater. //Er ist nett…und vielleicht ist er auch noch ein guter Jagdpartner…er ist anders als dieser dunkle Kater…//
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 10:39
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

"Sicher. Wir können es gern versuchen.", meinte ich. Ob es wirklich so eine gute Idee war, wusste ich noch nicht, aber es war sicher einen Versuch wert. Alles war besser als wieder hungrig schlafen zu gehen. "Dann leg mal los.", meinte und machte mich bereit.

nach oben springen

in
10.10.2022 11:01
von Nuss (gelöscht)

„Ok“, miaute ich etwas leiser und schlich um eine Maus so herum, dass ich sie zu Xerxes scheuen kann. Dabei trat ich ein wenig leiser auf. Schließlich schlug och mit einer Pfote nach der Maus, sodass sie flüchtete.
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 11:06
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Ich ließ den braunen Kater und die Maus nicht aus den Augen. Schließlich wollte ich meinen Einsatz nicht verpassen. Und tatsächlich schaffte ich es dieses Mal die Maus mit beiden Pfoten zu fangen. Schnell tötete ich sie mit einem Biss in den Nacken und sah dann triumphierend zu Nuss. "Lass uns noch eine fangen, dann haben wir beide eine.", meinte ich freudestrahlend.

nach oben springen

in
10.10.2022 11:10
von Nuss (gelöscht)

„Das war super, Xerxes!“, miaute ich fröhlich und lief zu ihm. „Gut, dann lass es uns nochmal versuchen.“, miaute ich dann. Also schlich ich wieder zu einer Maus. Diesmal war diese näher an dem Heuhaufen, also achtete ich darauf, dass sie nicht dorthin flüchtet. Genau wie eben schlug ich nach der Maus.
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 11:30
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Ich legte die andere beiseite und machte mich erneut bereit. Und auch jetzt funktionierte es wieder mit Erfolg. So würden wir jetzt beide unsere Beute haben. "Ich muss zugeben, dass war eine wirklich gute Taktik.", meinte ich fröhlich. Ich schob Nuss eine der beiden Mäuse zu. "Die haben wir uns jetzt wohl verdient."

nach oben springen

in
10.10.2022 12:15
von Nuss (gelöscht)

„Danke.“, miaute ich fröhlich. Ich setzte mich hin und fing an eine der Mäuse, die wir heute gefangen hatten, zu fressen. Als ich fertig war, sah ich zu Xerxes.
@Xerxes

nach oben springen

in
10.10.2022 12:31
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

Auch ich machte mich schnell über meine Beute her. Als ich fertig war, begann ich mein verstaubten Fell zu putzen. "Wie lange bist du schon hier?", fragte ich dann, um ein Gespräch zu beginnen. Vielleicht kannte er sich hier ja etwas besser aus als ich.

nach oben springen

in
10.10.2022 12:43
von Nuss (gelöscht)

„Noch nicht sehr lange. Vielleicht für 1, 2 Monde. Ich weiß es nicht genau. Und du?“, antwortete ich auf die Frage des weißen Katers. Fragend sah ich Xerxes an. //Naja…nachdem ich den See und die Clan-Territorien entdeckt hatte, hatte ich auch das Zweibeinernest und somit auch diesen dunklen Kater entdeckt…//
@Xerxes

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288565 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aschenjunges, Karneolsplitter, Peacepaw

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).