An Aus

Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.10.2022 13:00
von Xerxes (gelöscht)

Xerx mit @Nuss

"Ich lebe seit einem halben Mond unten am See. Ich war neugierig und wollte jetzt auch mal den Rest der Gegend etwas besser kennenlernen.", erzählte ich. Dann war er also auch noch nicht allzu lang hier in der Gegend.

nach oben springen

in
10.10.2022 13:22
von Nuss (gelöscht)

„Ok, verstehe…“, miaute ich nachdenklich und sah mich ein wenig genauer in der Scheune um. In der Scheune verstreut lagen ein paar Heuhaufen. Außerdem entdeckte ich ein kaputtes Holzding. //Was ist das?// Ich sah wieder zu Xerxes.
@Xerxes

nach oben springen

in
18.10.2022 16:52
von Aiko (gelöscht)

@Nuss mit Aiko

Ich lief entspannt noch vor Sonnenhoch zu dem zerfallenem Schuppen. Ich war schon lange nicht mehr dort, da ich wusste, dass im Schuppen oft Streuner vorbeikamen. Vielleicht war ja die Zeit gekommen, um einen Freund zu finden. Ich konnte mich nicht ewig von fremden Katzen verstecken. Als ich ankam, bemerkte ich sofort einen Mausegeruch. Instinktiv richtete ich die Ohren auf die kleine Wühlmaus, die nur ein paar Schweiflängen entfernt, unschuldig auf einem Holzbrett saß. Als ich gerade auf die Maus springen wollte, bemerkte ich, dass mich jemand beobachtete. Ich versuchte es zu ignorieren, aber schaffte es nicht und drehte mich langsam um. Auf aufeinander gestapelten Holzbrettern saß ein grosser dunkelbrauner Kater, der ruhig auf mich hinabschaute...

nach oben springen

in
18.10.2022 17:57
von Nuss (gelöscht)

Ich lief zu dem zerfallenen Schuppen, wo ich öfters hinging. Neuerdings war dieser sogar mein Lieblingsplatz. Nachdem ich ein kleines Nickerchen gemacht hatte, kletterte ich auf einem Haufen Holzbrettern. Als ich oben war, entdeckte ich eine fremde Kätzin und ich beobachtete sie zuerst. Als sie sich schließlich umdrehte, miaute ich mit einer neutralen Stimme:“Hallo. Tut mir leid wenn ich dich störe. Ich bin nur zufällig auf dich getroffen.“ Ich sah die Kätzin forschend an.
@Aiko

nach oben springen

in
18.10.2022 18:11
von Aiko (gelöscht)

@Nuss mit Aiko

Ich bemerkte an der Stimme des Katers, dass er anders als die anderen Streuner war. Viel... Neutraler, einfach viel freundlicher. Ich atmete tief durch und überlegte erstmal ein paar Herzschläge, was sie zu dem fremdem Kater sagen sollte. Schließlich setzte ich mich und begann zu reden: ,,Gut, aber pass auf, sonst gerätst du noch an den Falschen. Mit mir hast du Glück, ich würde dich nämlich nicht sofort anspringen und dir die Ohren zerreißen. Nun... Ich glaube es wäre förmlich, mich als erstes vorzustellen. Ich bin Aiko, eine ehemalige Hauskatze. Das hindert aber nicht den Fakt, dass ich geschickt und flexibel bin, falls du etwas anderes denkst." antwortete ich möglichst kühl. //Ich kann ihm nicht direkt trauen. So etwas würde keine anständige Katze tun. Nicht mal die viel zu weichen und warmherzigen Hauskätzchen!// Ich dachte daran, Freunde zu finden und vielleicht ein bisschen netter zu sein. Ich blickte ihm in seine Bernstein farbenen Augen...

nach oben springen

in
18.10.2022 18:18
von Nuss (gelöscht)

Ich war nur einen winzigen Moment über den kühlen Ton der Kätzin erstaunt, fasste mich aber wieder. „Mein Name ist Nuss. Schön dich kennenzulernen, Aiko.“, miaute ich ein wenig freundlicher, in der Hoffnung, sie mit meinen Worten von eben nicht verärgert zu haben. //Ich habe keine Lust, schon wieder mit einer verärgerten Katze zu reden…//
@Aiko

nach oben springen

in
18.10.2022 18:32
von Aiko (gelöscht)

@Nuss mit Aiko

,,Ebenfalls" antwortete ich kurz, mit etwas nervöserer Stimme. Ich hatte noch nie zuvor so eine normale Unterhaltung mit einem bis jetzt noch fremden Kater geführt. Ich roch einen kleinen Spatzengeruch, der sofort meine Aufmerksamkeit gewann. //Sollte ich jetzt einfach losrennen und Nuss hier alleine lassen?// Ich blickte ihn weiter an, als mein Magen anfing zu knurren. Verlegen leckte ich mir schnell über die Brust. Ich bemerkte, dass Nuss' Schnurrhaare belustigt zuckten. //Will der sich über mich lustig machen?// Schnell bemerkte ich aber, dass es eher gutherzig gemeint war. Beruhigt fragte ich ihn: ,,Wollen wir jagen gehen? Ich meine, wenn du etwas besseres zu tun hast, ist es okay. Schließlich wollte bisher niemand mit mir ein einzelnes, freundliches Wort austauschen. Außerdem glaube ich, dass du etwas besseres zu tun hast als..."

nach oben springen

in
18.10.2022 20:05
von Nuss (gelöscht)

„Wir können gerne zusammen jagen gehen.“, unterbrach ich Aiko und sprang von dem Bretterhaufen herunter. Langsam tappte ich neben die Streunerin. //Nett sein kann nicht schaden…ich will ja niemanden verärgern…//
@Aiko
(Ich wollte dich nochmal darauf hinweisen, dass du nicht entscheiden darfst, was andere machen c: )

nach oben springen

in
19.10.2022 13:35
von Aiko (gelöscht)

@Nuss mit Aiko

(Ja, kann sein dass ich es ausersehen mal mache :´) Ich dachte eher, dass Aiko im letztem Satz aufhöre zu reden oder so, war blöd von mir, ich hätte es hinschreiben sollen)

Ich sprang glücklich auf die Pfoten, bereit, um einem Kaninchen hinterher zu jagen. ,,Danke" sagte ich kleinlaut und lief zum Eingang des Schuppens, wo ich reingekommen war. Endlich hatte ich ein bisschen Gesellschaft, der auch vernünftig mit mir sprach. Als ich durch den Eingang wieder nach draußen lief, guckte ich mich um. //Vielleicht würde ich ja eine leckere Taube fangen, oder einen jungem Spatz.// Ich schaute über die Schulter, um zu sehen, ob mir Nuss überhaupt gefolgt war.

nach oben springen

in
19.10.2022 15:12
von Nuss (gelöscht)

Langsam folgte ich Aiko in den Schuppen. Ich trat leise auf, um nicht jetzt schon die vielen Mäuse zu verscheuchen, die sich immer in die Heuhaufen verkrochen, sodass man nicht mehr drankam. „Dort vorne.“, wisperte ich zu der anderen Streunerin und zeigte mit meinem braunen Schwanz zu einer Maus, die neben einem Heuhaufen kauerte.
(Schon gut ^^)
@Aiko

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288565 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aschenjunges, Karneolsplitter, Peacepaw

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).