Nelke bei @Harpyienjunges & @Mandeljunges
Ich beobachtete die Kätzin aus unergründlichen Augen und fragte mich, ob sie sich wohl verändert hatte. Ihren Worten lauschte ich dennoch aufmerksam, selbst wenn Abneigung sich in mir regte, sobald ich erahnen konnte in welche Richtung das Ganze ging. Meinem Bruder warf ich nur einen kleinen Blick zu. Mandel würde sich vielleicht wirklich für so ein Abenteuer interessieren, also antwortete ich lieber bevor er das Wort ergriff. Na immerhin wird sich zeigen ob sie immer noch die energische, launische von damals ist. Ob sie wohl wieder zu einer ähnlichen 'Beleidigung' wie "Babys" greifen würde, wenn ich ihr sagte, was ich von ihrer Idee hielt? Es kümmerte mich heute so wenig wie zuvor. ,,Ich halte es für eine dumme Aktion",begann ich ruhig und fixierte Harpyie kurz mit meinen grünen Augen, ehe ich meinen Blick zum Lagerausgang wandern ließ. ,,Du brichst das Gesetz, riskierst dass dir etwas zustößt und Ärger....und wofür? Für eine geheime Höhle zum Trainieren?" Ich verstand es wirklich nicht, das Risiko war hoch und mich reizte so ein Abenteuer nicht. Meine Augen landeten wieder auf der Kätzin.