Komet mit @Mondjunges @Venusjunges @Merkurjunges @Lilienherz
"Am besten du sagst es noch lauter, damit es gleich der ganze Clan hört.", fauchte ich meine Schwester böse an. Niemand musste wissen, dass ich blind bin. Niemand sollte es wissen. Ich wollte deswegen nicht bemitleidet werden. Ich wollte nicht anders behandelt werden. Ich hasste es darauf angesprochen zu werden und wie sorglos Merkur mit dieser Info umging.
Ein wenig ängstlich hob ich den Kopf in Richtung unseres Vaters. Oder zumindest in die Richtung, wo ich dachte, dass sein Kopf sein würde. Würde er mich jetzt deshalb nicht mehr mögen? Vielleicht sah er mich jetzt als schwach an?
Komet mit
@AaljungesUnsicher trat ich aus der Kinderstube. Wo waren nur alle? Als ich eben aufgewacht war, waren weder unsere Mutter, noch meine Geschwister da gewesen. Angestrengt versuchte ich zu hören, wo sie sich im Lager befinden könnten. Doch da waren einfach zu viele Stimmen und auch zu viele Gerüche, als das ich sie hätte ausmachen können. Ich kämpfte gegen Schwindel an, den die Stimmen verursachten und taumelte langsam vorwärts. In diesem Moment verfluchte ich mich dafür nicht sehen zu können. Mit dem Wirrwarr aus Stimmen und Gerüchen fühlte ich mich sogar noch blinder als sonst. Erschöpft blieb ich schließlich stehen. Die Orientierung hatte ich vollends verloren.
Ganz toll gemacht. Wäre ich doch nur in der Kinderstube geblieben.