An Aus

Beschreibung des Themas

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
16.12.2022 22:56
von Sonnentau | 623 Beiträge | 644 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Sie warf einen prüfenden Blick auf den Ballen und nickte zufrieden. "Leg dich hier ins Nest und zeig mir nochmal deine Pfote. Ich möchte sicher gehen das keine Splitter darin sind, bevor du deine Pfote auf die Paste legst." mit dem Schweif deutet sie auf ein frisches Nest, wo sie zuvor noch schnell das Moos aufgeschüttelt hatte. Es war nicht am Eingang und auch geschützt vor dem Wind, der hin und wieder durch den Bau fegte. Den Stein mit der Kräuterpaste legte sie schon einmal neben das Nest, sowie wie wenige Mohnsamen falls Blattpfote dolle Schmerzen hatte.
@Blattpfote

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
16.12.2022 23:08
von Blatthimmel | 793 Beiträge | 811 Punkte
Geschlecht weiblich

Blatt mit @Sonnentau
Kurz und überrascht blinzelte die schildpattgemusterte Kätzin, folgte den Anweisungen dann aber. Vorsichtig darauf bedacht nicht mit der Pfote aufzutreten kletterte sie ins Nest, legte sich hin und streckte das rechte Vorderbein aus, sodass sie die verletzte Pfote drehen konnte und so die blutenden Ballen nach oben zeigten. Durch die Kälte des Schnees und der Umgebung hatte die Blutung aber nun schon fast gänzlich aufgehört. Etwas das ihr selbst aber gar nicht wirklich bewusst war. Den Schwanz schlang sie um sich selbst und musterte ihre Ballen. "Wäre es schlecht, wenn da Splitter drin wären?", fragte sie neugierig nach, "Und wie kann ich dafür sorgen, das sie wenn rausgewaschen werden? Sollte das nochmal passieren könnte ich das dann ja schon machen, damit du weniger Arbeit mit mir hast." Sanft lächelnd blickte sie zu der Heilerin auf.

Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
16.12.2022 23:29
Geschlecht weiblich

Sonnentau
Das Kätzchen dachte mit, gut so. Nervige Patienten konnte Sonnentau nämlich nicht ab. "In der Regel putzt du einfach über deine Pfote drüber, dann merkst du meist schon ob Splitter darin sind oder nicht.", erklärte Sonnentau ihr, dann putze sie ein paar mal über den Ballen und konnte feststellen das keine Splitter in der Pfote waren. "Sollten Splitter in deiner Pfote stecken bleiben, dann können sie sich entzünden. Was den Heilungsprozess erheblich behindert. Es ist gut wenn du es vorher kontrollierst, aber ich werde das auch immer tun. Vorsichtshalber." nun schob sie den Stein nah genug sodas Blatt ihre Pfote bequem darauf ablegen konnte. "In der Blattleere gibt es weder Blätter, noch Spinnenweben um deine Pfote zu verbinden. Daher drückst du deine Pfote auf den Stein in die Paste, damit sie einziehen kann und lässt sie dann darauf liegen. Die Kälte lässt alles dann an deine Pfote kleben und ist so eine kleine Schutzschicht. Ein oder zwei Tage, dann hat sich eine Kruste gebildet und solange du aufpasst, geht es nicht erneut auf." hatte sie was vergessen? "Und komm täglich her damit wir die Paste erneuern können." fügte sie hinzu. Damit sollte sie alles haben. Ob diese Methode so wirklich funktioniert, das würde sich zeigen. Das war ein Experiment um zu schauen ob diese Behandlung klappt und wenn ja, dann konnte sie das guten Gewissens mit den anderen Heilern teilen.
@Blattpfote

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
16.12.2022 23:39
Geschlecht weiblich

Blatt mit @Sonnentau
Ernst und langsam nickte die schildpattgemusterte Kätzin und leckte sich ein Mal über die Nase. "Okay, das merke ich mir und werde darauf achten", versprach sie und zuckte mit der Schwanzspitze, ehe sie den Schnauzenrücken in Unwohlsein krauste, als die Heilerin mehrmals über die offenen Ballen leckte. Es war unangenehm und tat weh, aber es war aushaltbar. Sie hatte die kleinen schwarzen Kugeln gesehen. Ihr Vater hatte mal Geschichten erzählt und da waren Mohnsamen vorgekommen. Sie waren nicht so einfach zu sammeln zumindest glaubte sie das. Also würde sie keine davon nehmen. Es war wichtiger welche zu haben, sollte jemand ernsthaft verletzt werden.
"Okay", erneut folgte Blatt der Anweisung ohne zu zögern und drückte die Pfotenballen vorsichtig in die Paste, wobei sie die Ballen ein wenig spreizte und bewegte, damit überall an die Ballen etwas kam. Auch wenn es ein seltsames Gefühl war. "Also komme ich jetzt jeden Tag, damit du dir meine Ballen ansehen kannst und solange du mir kein Okay gibst vorsichtig sein, also nicht wie eine wild gewordene Jungkatze durch den Schnee toben und besser keine allzu schweren Arbeiten machen, wo das Risiko besteht das die Kruste aufplatzt", fasste sie zusammen und wirkte etwas niedergeschlagen, "Wie lange dauert das denn ungefähr, bis ich wieder alles machen kann? Der Clan braucht jeden Jäger in der Blattleere." Egal wie schlecht sie im Jagen war, es war besser jedes fünfte Mal etwas ins Lager zu bringen, als nur Futter zu brauchen ohne etwas zu leisten.

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 00:10
Geschlecht weiblich

Sonnentau
Zufrieden über die zusammenfassung und ihren schnellen Verstand, räumte sie die restlichen nicht gebrauchten Kräuter wieder zurück. "Solange du dich an deine eigene Anweisung hältst, wenige Tage. Dann ist eine so dicke Schutzkruste auf deinen Ballen, das im Schnee nicht viel passieren wird. In binnen einer Woche sollte fast alles Verheilt sein. Aber dein Ballen wird dann noch Empfindlich sein, also achte darauf das er danach nicht Rissig wird." nur selten hatte man eine so vernünftige Katze im Heilerbau, besonders solch Junge Hüpfer. Nun gut.. sie war selbst nicht alt und einige in ihren Alter hüpften auch viel auf und ab, wahrscheinlich gehörte sie eher zur gemütlichen Sorte mit weniger Bewegung.
@Blattpfote

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 10:04
von Otterpelz | 316 Beiträge | 325 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Mit @Liebespfote
„Ok, dann lass uns zum Wald an der Klippe gehen.“, miaute ich nickend. Bis jetzt war ich nur ein oder zwei mal dort, einmal mit meinem Schüler Aalpfote.

Bild von @Owlqueen ^^
nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 10:17
Geschlecht weiblich

Blatt mit @Sonnentau
Erleichtert atmete die schildpattgemusterte Kätzin auf. In wenigen Tagen konnte sie also wieder anfangen eine Hilfe für den Clan zu sein. Das war dann doch erleichternd. Bis dahin musste sie einfach etwas vorsichtiger sein und vielleicht einfach leichtere Arbeiten zu übernehmen. Wenn sie gewisse Sachen übernahm sollte es wohl möglich sein, das sie die anderen Schüler damit entlastete und diese mehr auf die Jagd gehen konnten. Ja, so würde sie es wohl machen.
Aber dann verzog Blatt das Gesicht. "Noch empfindlicher? Das klingt nicht besonders toll", gestand sie und blickte missmutig auf ihre Pfote hinab, welche sie noch in die Krauterpaste drückte, "Wie kann ich rissige Ballen verhindern? Die gröbsten Risse konnte ich verhindern, aber sie waren immer etwas rissig und angegriffen." Hatte sie möglicherweise schlechte Karten bekommen für ihr Krieger Dasein? Nein, das glaubte sie nicht. Das wäre ja vollkommen bescheuert, wenn so etwas zugelost wurde. Wahrscheinlich hatte sie einfach Pech damit. Im SturmClan wurden die Ballen halt etwas beansprucht. So war es einfach. Sie hatte gelernt damit umzugehen und sie würde es erneut lernen.

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 12:12
Geschlecht weiblich

Sonnentau
Sowie es sich anhörte schien Blattpfote oft mit rissigen Ballen zu kämpfen. Sonnentau hörte auf ihre Kräuter zu sortieren und setzte sich an das Nest der gefleckten. "Zeig mir mal deine andere Pfote." wies sie die jüngere auf. Es gab durch aus einige mittel und wege wie sie Pflege der Ballen verbessern können, damit sie nicht mehr einreißen und stabiler werden. Da müsste Blattpfote aber Experimentierfreudig sein, da Sonnentau erst einmal testen müsste was wirklich half und was eben nicht. "Nur während des Heilungsprozess wird es Empfindlich sein, danach wird alles wieder gut sein." führte sie etwas aus um ihr die Sorge zu nehmen.
@Blattpfote

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 12:21
von Seepfote (gelöscht)

See mit @Blattpfote
„Ignorier sein Gezeter einfach, am Ende wird er schon froh darüber sein,“, murmelte ich leise und machte mich daran, neues Moos in das Nest zu stopfen.

nach oben springen

in
Rpg Sturmclan
17.12.2022 12:56
Geschlecht weiblich

Blatt mit @Sonnentau
Überrascht blinzelte sie einen Moment, ehe die schildpattgemusterte Kätzin sich ein wenig rumruckelte - dabei artig darauf achtete weiterhin die Pfote auf dem Stein zu lassen - und die andere Vorderpfote aus dem Nest streckte. Die Ballen drehte sie nach oben. Sie waren sehr rau und etwas rissig. Erleichtert atmete sie aber auf und schloss einen Moment die Augen. Nach dem Heilungsprozess würde Alles wieder wie vorher sein, damit konnte sie wirklich leben.

Blatt mit @Seepfote
Als der Älteste zufrieden war lief sie geschickt hinüber zu der anderen Schülerin. "Ach es war ja nichts", miaute sie leise und sanft, "Und ich würde mir auch wünschen, das man sich die Zeit für mich nimmt." Blatt lächelte See an und wischte mit dem Schwanz leicht durch die Luft. Ein Lächeln lag auf ihrem Gesicht, während sie einem weiterem Ältesten zur Pfote ging. Die Erleichterung und Dankbarkeit im Blick der Ältesten war es wirklich wert.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 930 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Bumblepaw, Elfenzauber, Honeykit, Kelpie, Lavapfote, Owlstar, Sonnentau

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).