Krater bei @Glutpfote
Einen Moment lang machte ich eine verständnislose Miene, dann blinzelte ich langsam. ,,Ach...dann bist du eine Streunerin gewesen?" Das hätte mir früher schon aufgefallen sein können, aber ich achtete nie auf Details. Es interessierte mich auch nicht großartig und ich begann ebenfalls meine Federn auszuteilen.
Krater bei @Sandpfote
Ich hörte Sand zwar zu, war aber nur halb bei der Sache. Als er jedoch ,,Lava" sagte, spitzte ich die Ohren. Oh. ,,Ohh, meine Schwester heißt Lavajunges" Hatte ich das schonmal gesagt? War egal. ,,Und mein Bruder ist Vulkanjunges. Aber seit einiger Zeit ist er weg." Ich war an der Spitze des Berges angelangt und stürzte mich auf Sandpfotes Ohr, selbst wenn ich nur ganz sachte auf ihm kaute. Ja, irgendwie hatte ich so eine Vorliebe für Ohren. Meine Pfoten legte ich dabei auf dem Kopf des Schülers ab. ,,Lava sagt er ist tot." Ich klang unbekümmert, was daher kam dass ich noch immer das Ausmaß dieser Aussage nicht verstand.
Krater bei @Froschpfütze
Ich verstand nicht wieso der Kater lachte, aber meine Miene hellte sich unwillkürlich auch etwas auf. Für gewöhnlich war meine Mimik für ein Junges ungewöhnlich ernst, was gar nicht zu meiner Persönlichkeit zu passen schien, da ich das Gegenteil von ruhig war. Jedoch kam dieser häufig wenig amüsierte Ausdruck einfach daher, dass ich die ganze Zeit mit irgendwas beschäftigt war und dieser Sache meine kurzlebige, volle Aufmerksamkeit schenkte. In Gesellschaft anderer Katzen grinste und lachte ich ganz normal. Auf seine Bemerkung zu meinen Pfoten hin, senkte ich den Blick zu meinen Tatzen herab. Ja, das stimmte wohl. ,,Aber ich wachse ja noch", machte ich klar. Mir war gesagt worden, dass ich vermutlich noch größer wurde und sich dieses Verhältnis ausgleichte. ,,Aber du bist ja schon erwachsen." Meine Augen wurden erneut schmal, als ich seine Ohren einer intensiven Betrachtung unterzog. Schließlich hüpfte ich etwas näher heran. ,,Kannst du damit besser hören? Kannst du damit besser hören als ich?", wollte ich wissen und rief die Worte unsinnigerweise mit verstärkter Lautstärke.