An Aus



Beschreibung des Themas

#4401

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
31.05.2024 19:51
von Liebesmond | 570 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

>> Nun. Unsere Namen werden von unseren Eltern gewählt. Wenn wir geboren werden erhalten wir einen Namen mit der Endung Junges. An unseren Namen erkennt man unseren Rang. Das ist bei uns Tradition. So wurde es schon immer gemacht. << sagte ich zu der Kätzin. Ich habe mir über die Clannamen nie wirklich Gedanken gemacht wenn ich so drüber nachdachte. Für mir waren diese Namen was ganz normales. >> Heilung der Seelen << wiederholte ich. So etwas machten wir nicht, deshalb fand ich das Interessant. >> Kannst du mir mehr über das Heilen der Seelen erzählen. Wir kümmern uns hier hauptsächlich um Krankheiten, Verletzungen aber wir haben auch immer gern ein Ohr für die Sorgen des Clans offen. << gab ich zu. In der Sippe war es wohl ganz anders als hier. @Trauerpfote


Versehentlich auf eine Biene getreten. >> Hätte nicht gedacht das dir sowas mal passieren würde << scherzte ich leicht und betrachtete die Pfote genauer. Ich nickte >> Aber du hast recht, da steckt noch der Stachel aber nicht tief. Den hab ich schnell entfernt. << sagte ich und entfernte auch schon vorsichtig den Stachel. >> Ich mach dir noch eine Salbe die wir auf die Stichwunde drauf machen, dan sollte es schnell wieder besser werden. << meinte ich und wandte mich zu meinen Kräutern ab. Wärend Ich die Kräuter nahm die ich brauchte fragte ich vorsichtig >> Ähm ich wollte dich mal fragen. Wie wie hast du eigentlich Mama kennengelernt und ab wann wusstest du das sie die eine ist? <<. Ich wollte meinen Vater keinen neuen Schmerz bereiten doch interessierte mich das dan doch schon irgendwie.
@Schattenherz



Heiler des Sturmclan



Liebesmond
Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#4402

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
31.05.2024 21:23
von Kupferpfote | 138 Beiträge | 139 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Kupfer mit @Trauerpfote
Ein kleines Lächeln zupfte an der Miene des unscheinbaren Katers, als seine Schwester ihm über die Wange leckte. Es zeigte das vielleicht nicht alles verloren war und sie ihre vorherige Bindung wieder aufnehmen und pflegen wollte. Der Gedanke seine ältere Schwester wieder zu haben und ihre Hilfe zu bekommen wärmte sein Herz sehr. Nachdenklich und schwach nickte er, als sie davon redete den Heiler nicht zu kennen. In der Sippe kannte jeder jeden. Die Altahia waren unter die Kaliska und Alastair gemischt, redeten viel mit einem und halfen wo sie gebraucht wurden. Hier schien das anders zu sein. Er wusste nur das es einen Heiler gab, doch... "Es ist verwirrend...", gestand er leise und unsicher ein.
Dann drehte er den Kopf und sah zu seiner Schwester auf. Lange musterte Kupfer sie nur, mochte ihr Lächeln und doch... "Sollte... das hier nicht unser Zuhause werden...? Jetzt wo wir hier sind?", fragte er und klang traurig und bedrückt, "Es ist... so anders. Der Gedanke das ich Kämpfen lernen soll ist... Dafür wurde ich nicht geboren... Ich spüre meine Aufgabe in meinem Blut und... Geht das den Katzen hier denn nicht so?" Er begriff nicht wie sie Beides lernen konnten. Wie sollte man da etwas wirklich meistern, wenn man die Aufmerksamkeit teilen musste? Wie lernten die Katzen der Clans wann wie welche Beute nicht jagen sollten? Wie war es ihnen möglich ihre Muskeln für die verschiedene Arbeit ausreichend zu trainieren?
Unsicher wackelte Kupfer mit der Nase, spielte mit den Ohren und sackte noch etwas in sich zusammen. "Woher willst du wissen was er denkt, wenn du ihn nicht fragst? Vielleicht wollte Lion dir nur den gleichen Freiraum zusprechen wie ich? Was wenn er dich vermisst und darunter leidet, das ihr keinen Kontakt habt? Er ist... warm und sanft... Es hat ihn bestimmt genauso mitgenommen Levi zu verlieren." Den Blick senkte er und spürte wie ihm in seinem Pelz warm wurde, als er an Liontari dachte.


Running towards the sunset!

Felling the freedom!
nach oben springen

#4403

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
01.06.2024 20:55
von Liebesmond | 570 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich war schon vor Sonnenhoch im Lager und machte mich auf direkten Weg zum Anführerbau. Es war wichtig das ich @Vipernstern von der Lage des Hagelclan informieren sollte, auch wenn das heißt das ich ihn wecken muss falls er noch schläft. Vorm Anführerbau blieb ich kurz stehen. Auf leise Pfoten betrat ich den Bau >> Vipernstern. Ich bin vom Heilertreffen zurück. Es gibt wichtiges zu besprechen. << sagte ich und wartete schon im Bau auf eine Reaktion vom Anführer. Das war das erste Mal das ich mit Vipernstern sprach und dazu noch allein. Doch ich war weder nervös noch irgendwas anderes sondern wie immer war ich die Ruhe in Person.



Heiler des Sturmclan



Liebesmond
Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#4404

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
01.06.2024 21:07
von Trauerpfote | 150 Beiträge | 156 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Trauerpfote mit @Liebesmond
Namen von den Eltern gewählt.. Ja, bei uns war es genau so - nur dass die Namen viel mehr eine Bedeutung hatten, zumindest meistens. Immerhin hatte ich den Namen Fledermaus wegen der Fledermauszeichnung auf meinem Gesicht bekommen. Langsam nickte ich dem weißen, großen Heiler zu, als er mir erklärte, wie die Namen zustande kamen. "Ich finde es interessant, dass man das Alter einer Katze nur am Namen erkennen kann.", erwiderte ich ehrlich und lächelte ihn kurz unsicher an, bevor ich ihm weiter mit gespitzten Ohren deutete, dass ich ihm sehr wohl zuhörte. "Oh.. Ich habe schon gehört, dass das hier kein Ding ist. Aber klar, ich erzähle es dir total gerne.", schnurrte ich schon förmlich und räusperte mich dann leicht. "Neben Krankheiten haben wir auch verschiedene Kräuter, die Müdigkeit auslöschen, sowie schlechte Gefühle.. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber die Kraft der Kräuter basiert meistens einfach darauf, dass sie eine Katze beruhigen sollen. Wenn eine Königin, so nennt ihr sie ja, beispielsweise ihr Junges verloren hat, war sie lange unter der Obhut eines Altahias, damit dieser sich um sie kümmert. Vielleicht wäre das im Clan schwieriger.. Immerhin gibt es hier ja nur einen Heiler.", stellte ich am Ende fest und schluckte kurz schwer. Hatte ich das undeutlich erzählt?

Trauerpfote mit @Kupferpfote
Es war, als wären meine meisten Sorgen für diesen Moment einfach in der Luft verschwunden, und es fühlte sich einfach warm und geborgen an. Doch was mich unsicher fühlen ließ, war dies als unser neues Zuhause zu akzeptieren. "Ich denke schon, dass wir das sollten.. Aber mir fällt es einfach schwer, daran zu denken dass.. dass Mama und Papa immer noch in der Sippe sind und dort einfach so weiterleben, während wir sie verlassen haben.", gestand ich leise und schaute auf meine kleinen pfoten, während meine Ohren nervös hin und her zuckten. Mich meinem Bruder anzuvertrauen war sicher richtig, aber fühlte er so wie ich? Dachte er auch manchmal an unsere Eltern?
Das Kämpfen und Jagen lernen. Ich seufzte leise und schaute ihn an, doch ich hatte keine Antwort. "Es scheint nicht so.. viel mehr ist hier nur die Heilerausbildung etwas auf das man sich alleinig fokussieren kann - sie ist ja auch umfangreich.. aber.. Das Jagen und Kämpfen doch auch! Man muss viel lernen und ich verstehe auch nicht, wieso der Clan nicht aufgeteilt ist.", gab ich zu und musterte meinen jüngeren Bruder besorgt, zumindest einen Augenblick lang. Dass er für das Kämpfen nicht gemacht war, wusste ich seitdem ich ihn einmal mit aus dem Lager genommen hatte, aber dass er sich wirklich so schwer damit tat, wie ich mit dem Training allgemein?
Lion wollte mir Freiraum lassen.. Langsam nickte ich zustimmend und schloss dann einen Augenblick meine Augen. "Ja, vielleicht sollte ich wirklich Mal schauen, ob wir uns noch miteinander verstehen.. Immerhin war Levi eine Brücke zwischen uns."


nach oben springen

#4405

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
01.06.2024 21:36
von Liebesmond | 570 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Trauerpfote erinnerte mich an mich selbst. Egal um was es ging ich war stehts aufmerksam und hatte ein Ohr für jeden. Auch ihr hörte ich zu >> Diese Kräuter klingen nützlich. Sowas nutzen wir hier nicht groß. Du hast auch recht als Heiler alleine kann ich sowas nicht machen. Zwar kann ich täglich nach der Katze schauen aber meistens steht der Gefährte für sowas am näherten. Da sie den Schmerz teilen. << sagte ich und überlegte. Ich könnte das Seelen heilen bestimmt gut im Clan anwenden, wenn der Notfall besteht. >> Ich bin froh dasmein Vater euch in die Clans gebracht hat. Euer Heilerwissen kann uns hier eine Große Hilfe sein. Aber sag mal wenn du so gegen den Namen und der Kriegerausbildung bist. Warum hast du es nicht gesagt? Ich bin mir sicher das wir diesbezüglich eine andere Lösung gefunden hätte. Kazhan << miaute ich und sprach die Kätzin aus guten Grund mit ihrem alten Namen an als mit ihrem Clannamen.
@Trauerpfote



Heiler des Sturmclan



Liebesmond
Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#4406

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
01.06.2024 22:38
von Trauerpfote | 150 Beiträge | 156 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Trauerpfote mit @Liebesmond
Ich zuckte leicht nervös mit meinen Ohren und nickte Liebesmond zustimmend zu. Bisher hatte ich mein Heilerwissen noch nie so wirklich teilen müssen, zumindest nicht außerhalb der Sippe. "Es ist ganz gut, mehrere Heiler zu haben.", erklärte ich ihm. "Zumindest war es das in der Sippe, sie war kleiner als der Clan.. Und wir waren in drei Gruppen geteilt - Jäger, Kämpfer und eben die Heiler. Das war schon echt ganz sinnvoll und es war fast, als hätte jeder von uns Heilern zwei Sorgenjungen!", meinte ich und lachte dabei leicht am Ende. Oh, die Sippe. Wenn ich an mein altes Zuhause zurückdachte, war es doch immernoch manchmal wie ein Stich in mein Herz, und das obwohl ich das doch alles zurücklassen wollte. Ein leichtes Seufzen entkam mir, bevor ich weiter dem lauschte, was er zu sagen hatte. Tatsächlich zuckte ich leicht, als er meinen ehemaligen Namen verwendete und ein seichtes Lächeln spielte sich auf meine Lippen. "Ähm.. Ich weiß nicht, als wir ankamen gab es schon zwei Heiler.. Ich wollte nicht fragen und ich kann doch auch nicht in den Clan, ohne einen Kriegernamen anzunehmen, oder nicht? Ich meine.. das Kämpfen und Jagen fühlt sich um ehrlich zu sein für mich einfach nicht richtig an, aber eine wirkliche Wahl habe ich nicht. Wenn ich hier mit meinem Bruder und Liont- Löwenherz leben möchte, muss ich mich eben zwingen."


nach oben springen

#4407

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
02.06.2024 10:28
von Liebesmond | 570 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schüttelte den Kopf >> Du musst dich zu nichts Zwingen was du selber nicht willst. Wenn du willst kannst du wärend unseres Heilerwissen Austausch gerne hier bleiben und ich würde auch mit deinem Mentor darüber reden so wie mit unserem Anführer damit sollte es keine Schwierigkeiten geben. Schließlich hilft das auch dem Clan. << erwiederte ich und Strich ihr mit der Pfote sanft über den Kopf. >> Es tut nie gut sich zu zwingen. Damit tust du dir am ende nur selber weh. Also verspricht mir das du dich nicht Zwingst und es einfach langsam angehst. Vielleicht findest du mit der Zeit ja Gefallen am Jagen. << meinte ich und lachte kurz bevor ich @Trauerpfote was anvertrauten >> Weißt du Kahzan. Obwohl ich Heiler bin geh ich dennoch gerne in den Wald Jagen. Aber eher heimlich da meine Aufgabe das versorgen so wie Heilen des Clan ist und ich eigentlich täglich hier im Bau oder im Lager sein sollte, falls was passiert. Behalt es aber bitte für dich. Ich will nicht das der Clan sich deswegen noch sorgen macht. Wenn du willst können wir Abends zusammen Jagen gehen und ich werde dir auch helfen dich langsam an alles ran zu tasten.<< bot ich ihr an. Ja, dass Jagen hatte ich nie aufgegeben und werde ich auch nie. Zu der Einsamkeit im Bau war das Jagen nunmal eine willkommene Abwechslung >> Natürlich nur wenn du willst << fügte ich noch schnell hinzu, da mir einfiel das ich sie garnicht nach ihrer meinung gefragt hatte und einfach Vorschläge machte. Es wäre auch möglich das sie es garnicht wollte. Doch war es eine Sache die ich nunmal nicht mochte, wenn sich jemand zu etwas zwingt was er garnicht will oder wobei er sich unwohl fühlt.



Heiler des Sturmclan



Liebesmond
Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#4408

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
02.06.2024 12:54
von Trauerpfote | 150 Beiträge | 156 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Trauerpfote mit @Liebesmond
Mit großen Augen schaute ich Liebesmond an und nickte langsam. Ob das wirklich gehen würde? Nicht nur, dass mir der Lärm der jüngeren Schüler einfach nicht gut tat und mich nervte, die Enge im Bau und eingesperrt sein, weil ich auf Bronzescreech warten musste, weil er mich Mal entdeckte.. Es war alles erdrückend und sobald ich die Kräuter roch und mich vom Lager abgeschottet hatte, fühlte ich mich gleich viel besser. Ein sanftes Lächeln lag auf meinen Lippen, als ich vorsichtig anfing, mit Liebesmond die Kräuter zu sortieren. Als ich etwas Kamille zwischen die Pfoten bekam, räusperte ich mich. "Kamille ist eins der Kräuter, was wir genutzt haben, um Katzen zu beruhigen. Es hat eine wirklich gute Wirkung und hilft fast jedem.", erklärte ich dem weißen größeren Kater, mit einem stolzen Unterton.
Als seine Pfote über meinen Kopf strich, zuckte ich leicht. Nicht vor Angst oder Unbewohlsein, vor Ungewohntheit. Es war komisch, der flauschige Kater erinnerte mich etwas an Levi, doch wusste ich dass mein toter Gefährte für immer unerreichbar sein würde. Meine Augen waren wieder etwas größer, mein Blick lag auf ihm und ich hörte ihm zu, während meine kurzen Krallen in die Erde unter mir gebohrt waren. "Um ehrlich zu sein verstecke ich mich sogar dauernd vor Bronzescreech, einfach damit ich nicht Kämpfen oder Jagen muss.. An sich kriege ich es wohl hin, das ein oder andere Tier zu erlegen.. aber auf Dauer fühlt es sich einfach nicht wie das an, für was ich gemacht bin.", maunzte ich und schaute dann auf den Boden, meine Augen waren wieder auf Normalgröße. Es fühlte sich schön an, dass nicht nur Kupfer, sondern auch Liebesmond meinen alten Namen und meine Vorliebe, diesen zu nutzen, respektierte. Immerhin war mein Name einfach.. nicht unpassend, aber viel mehr zu fremd für mich. Wer würde mich denn unter diesem Namen wiedererkennen? Ob ich als Kriegerin später wieder Kazhan heißen könnte?
Abends zusammen jagen lernen? Ganz ohne Stress und grummeligen Bronzescreech? Langsam nickte ich ihm zu. "Das.. wäre echt toll, ich fühle mich von meinem Mentor echt gestresst das alles einfach zu machen, obwohl ich noch lange nicht so richtig bereit dafür bin."
Gab es wirklich jemanden, der mich verstand? War dieser weiße, große Kater wirklich in der Lage, zu verstehen wie schlimm ich mich hier fühlte, und das obwohl er im Clan und in diese Sitten hineingeboren wurde?


nach oben springen

#4409

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
02.06.2024 17:10
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Liebesmond
Ich hatte mich den Tag gesonnt und mich nun für einen Moment in meinen Bau zurückgezogen, um wieder etwas abzukühlen. Ich lag ausgestreckt auf dem Stein, als ich meinen Namen hörte und mich aufrichtete. "Liebesmond. Natürlich, komm herein." Ich setzte mich ganz auf und leckte mir rasch über die Pfote, um dann das Fell auf meiner Gesichtsseite, auf der ich gelegen hatte, zu glätten. "Was gibt es? Hat der Sternenclan mit dir gesprochen?" Skeptisch verengte ich die Augen - es war warm, die Beute lief, es ging uns gut, was gab es da, was so wichtig sein sollte?



[Tüpfelmaskes letzter Beitrag]

Vipernstern bei @Tüpfelmaske
Ich schüttelte seufzend den Kopf. "Ach Tüpfelmaske... Wenn mir dein Wohlbefinden so egal sei, warum habe ich dich dann wieder im Clan aufgenommen? Ich empfinde vielleicht nicht mehr das Gleiche für dich wie damals, aber das heißt nicht gleich, dass du mir vollkommen egal bist." Meine Stimme war weiterhin ruhig, geschmeidig, fast als ob ich einem verängstigten Jungen tröstend zusprach.
"Ich weiß, dass du das nicht wolltest. Und deswegen werde ich auch noch mal mit mit meiner Tochter sprechen. Sie stellt gerade ihre Emotionen vor der Logik, aber sie ist kein Mäusehirn, irgendwann wird sie schon verstehen, gib ihr Zeit." Ich ringelte den Schweif, blinzelte nachdenklich. "Als du fort warst und ich im Glauben war, du hättest uns absichtlich verlassen, war ich wütend. Und herzgebrochen. Ich habe dir nachgetrauert, aber wollte meine Energie lieber in meine Arbeit als Krieger - und Erziehung meiner Jungen - stecken. Wenige Monde später wurde ich Stellvertreter und habe mich komplett auf meine Pflichten fokussiert, daran gearbeitet, dass mir Katzen wieder vertrauen würden. Das Leben ging irgendwann einfach weiter, so ist das eben." erklärte ich, murmelte schließlich und zuckte mit den Schultern.

Bei ihrer Frage stand ich auf, ging auf sie zu und hob mit der Pfote sanft ihr Kinn an. "Schau dich an. Du bist durcheinander, redest wirres Zeug. Vielleicht sollte Liebesmond nach dir schauen, du könntest etwas zur Beruhigung gebrauchen." Mein Blick war sanft und für einen kurzen Moment wirkte ich fast wie damals, als ich noch so Hals über Kopf in sie verliebt war. Aber das war auch direkt wieder fort, als ich meine Pfote senkte und fast schon befehlend mit dem Schweif Richtung Ausgang schnippte. "Geh. Ich möchte alleine sein." Meine Stimme war auf ein Mal kalt und ich drehte ihr den Rücken zu - noch immer hatte sie mich in meiner Ruhe, in meinem Trauern gestört. Solle sie erst wieder mit mir reden, wenn sie wieder bei Sinnen war.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#4410

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
02.06.2024 17:35
von Aalpfote | 97 Beiträge | 100 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Aalpfote
Ich kam humpelnd ins Lager, hielt meine rechte Vorderpfote in die Höhe und blieb schließlich vor dem Heilerbau stehen. "Hallo? Äh..." Wie hieß der Heiler noch mal? "Diebesmond?" oder... war es Liebes? Nein nein, das klang irgendwie komisch. Auch wenn Diebesmond wohl nicht allzu viel besser war.
Ich streckte den Kopf vorsichtig in den Heilerbau und schaute mich nach dem weißen Pelz um. Bisher hatte ich nichts wirklich mit dem Heiler zutun gehabt - zugegeben hatte ich nicht viel mit irgendeiner Sturmclan-Katze zu tun, so wie ich mich lange zurückgezogen habe, in der Trauer über meinen zerbrochenen Heimatclan.
@Liebesmond



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by GimmeYoMuffinXD

PB © by LcukyCoin
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).