An Aus



Beschreibung des Themas

#4441

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 17:28
von Sonnentau | 615 Beiträge | 636 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Seine erste Reaktion war komplett verständlich und sie nahm es ihm nicht übel. Wahrscheinlich hätte sie ebenfalls so reagiert, wenn sie nie selbst eine Hauskatze gewesen wäre. Es war immerhin ein gänzlich anderes Leben, als das der Clans. "Vielen dank Viper, das bedeutet mir viel.", erleichtert sackte sie etwas in sich zusammen, da sie so angespannt gewesen war. Dann verstauchte sie auch schon die beiden dinge in der Nische, die ihr Viper anbot. Kurz verharrte sie neben dem Kater, drückte sachte ihr Fell gegen seines zum dank. Dann nahm sie wieder Abstand und setzte sich hin, legte ihren Schweif um sich und legte die Vorderpfoten auf ihren Schweif. Eine seltsame Angewohnheit von ihr, welche sie selbst gar nicht mal mehr wahrnahm. "Das zweite, was ich besprechen wollte, geht um Lavapfote und Tüpfelmaske. Allerdings kann ich dir da nur meine vage Vermutung und Eigenerfahrung weitergeben, keine genauen Informationen. Es ist allerdings nichts erfreulich oder worauf ich Stolz bin." ihre Miene verfinsterte sich, wurde danach komplett Ausdruckslos.
@Vipernstern



nach oben springen

#4442

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 17:36
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Sonnentau
Ihre Nähe war beruhigend, aber ich hatte das andere Anliegen ebenfalls nicht vergessen und erhob mich, um mich auch wieder vernünftig in den Bau zu setzen. Ich würde später noch einen Stein suchen, den ich vor die Nische legen konnte.
Bei ihren Worten zuckte ich mit dem Ohr und legte den Kopf leicht auf die Seite. Tüpfelmaske und Lavapfote? Um einfache Streitigkeiten konnte es wohl nicht gehen, extra darauf würde Sonnentau mich wohl nicht so ernst ansprechen. Bei ihrem düsteren Blick wurde mir schon etwas unbehaglich, worum ging es wohl, dass selbst sie es so ernst nahm? Meine Tochter hatte mir wohl letztens gedroht, aber auch wenn ich sauer mit ihr war, hatte ich angenommen, dass sie nur aus ihren wilden Emotionen sprach. Sie würde doch wohl nicht wirklich planen, Tüpfelmaske und mich loszuwerden... oder? Skeptisch verengte ich die Augen, auch wenn man etwas Sorge in ihnen aufblitzen sehen konnte.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#4443

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 19:19
von Sonnentau | 615 Beiträge | 636 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Erneut dieses Thema anzusprechen war schwierig für sie, obwohl einst bereist darüber kurz gesprochen hatten. Angenehm war das ganze trotzdem nicht für sie.
"Es ist nicht fern zu sagen, das gewisse Spannungen und Schwierigkeiten gerade herrschen. Schon früher, als ich Heilerin noch war, hab ich Lavapfote oft behandelt. Sie ist Kampflustig und erfahren, aber.. ich habe eine Art Nebel um ihre Aura herum wahr genommen. Er ist düster und verheißt nichts gutes. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat oder wo sie sich herumtreibt, aber dieser Nebel - man kann auch ihre Aura oder Ausstrahlung dazu sagen - hat mich an den Besuch im Wald der Finsterniss erinnert. Wenn auch sehr schwach.", erklärte sie ihm. Keinesfalls wollte Sonnentau der Schülerin, oder Tüpfelmaske, unterstellen ebenfalls in diesen Wald zu wandern. Die beiden gaben jedenfalls Sonnentau das selbe Gefühl wie damals, was auch einfach auf irgendwas anderes hindeuten konnte. Am Ende konnte es ja auch sein das Sonnentau mit solch Hitzigen Gemütern schlechter klar kam und deswegen empfindlicher reagiert.
@Vipernstern



zuletzt bearbeitet 04.06.2024 21:32 | nach oben springen

#4444

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 21:51
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Sonnentau
Ich spitzte die Ohren, blinzelte geschockt und legte dann im Unmut die Ohren an. Mein Blick wanderte zu Boden und ich fuhr die Krallen aus, die seichte über den Stein kratzten. Ich murrte leise, nachdenklich, frustriert.
Es konnte also möglich sein, dass meine Tochter... den Finsterwald besuchte? Und Tüpfelmaske wohl ebenso? Ich traute Sonnentaus Intuition, selber hatte ich soetwas nicht bemerkt, doch sie hatte als einstige Heilerin wahrscheinlich bereits ein schärferes Auge für das Übernatürliche. Auch ich hatte schon Bekanntschaft mit dem Finsterwald machen können, als Blutsonne mich nach meiner Anführerzeremonie kurz dorthin zog, aber bis auf das kurze Gespräch hatte ich mich nicht länger dort aufgehalten.
Die Augen grübelnd verengt schaute ich wieder auf. "Meiner Tochter ist nicht dumm." murmelte ich, auch wenn ich mich nicht sehr sicher anhörte. "Ich konfrontiere sie besser mal, bevor es außer Kontrolle gerät. Wenn sie dort wirklich vorbeischaut und... sonstwas macht..." ich schüttelte seufzend den Kopf. "Ich dachte, sie sei nur so emotional wegen Tüpfelmaske. Und Tüpfelmaske wegen Lavapfote und... dem allgemeinen Familiendrama." Ich rüttelte die Schultern, als ob ich versuchen wollte, die Verspannung auszuschütteln. "Ich... ich kümmere ich mich darum." versprach ich schließlich mit einem Nicken. "Danke, dass du das mir gesagt hast."
Ich wünschte mir sehr, dass Sonnentau sich irrte, doch ich vertraute ihr. Doch wer hätte gedacht dass gerade die beiden... nachdem sie mir beide schon meine Vergangenheit vorgeworfen haben, war das irgendwie ironisch. War nur die Frage, wie ich das bei ihnen ansprechen sollte... aber darüber würde ich mir einen Kopf machen, wenn Sonnentau abgereist war. Auch wenn ich ihren Rat und ihre Hilfe nun am meisten gebrauchen könnte, wollte ich sie da auch nicht mit reinziehen. Sie sollte sich erst mal auf die Sache mit dem Hagelclan konzentrieren.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#4445

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 21:54
von Tüpfelmaske | 224 Beiträge | 229 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske mit @Sonnentau
Mein Kopf war leicht schief gelegt, meine Augen verengt. Es war nicht zu übersehen gewesen, dass wir Gefährten waren? Dabei wusste jeder von mir und Schattenspiel, nur Viper war in der Zeit beim Blitzclan gewesen. Meine Ohren zuckten leicht und ich musterte die Kätzin mir gegenüber eine Weile. "Nun, ja, du wusstest davon.. Aber der Clan überwiegend nicht, also was soll mir das sagen?", fragte ich sie ehrlich und schnaubte leicht. Was war das denn für ein Argument? Viper und ich.. wir waren nie Gefährten gewesen wie Schattenspiel und ich. Ja, ich hatte ihn mehr geliebt und mittlerweile hatte ich das Gefühl keine ehrlichen Gefühle für Schattenspiel gehabt zu haben, aber seitdem wir ältere Schüler waren, waren wir immerhin offiziell gewesen, oderso.
"Was soll mich oder ihn das noch angehen? Viper hat kein Interesse mehr an mir,.. ich nicht an ihm und er hasst mich." Meine Stimme war plötzlich ausgehaucht von Gefühlen, die Worte kamen trocken aber ehrlich gespielt von meiner Zunge, als würde ich nicht jeden Abend an ihn denken, selbst wenn es Finsterwald und nicht er war, der mir Gesellschaft leistete. Aber ja, Sonnentau hatte mir bei der Geburt geholfen und sie war es gewesen, die Vulkanjunges fast gerettet hätte. Es war, als würden meine Augen für einen Moment glasig werden, doch dann wollte ich mich wieder nur auf das Gespräch zwischen uns fokussieren.
Ja, Trauer war in Ordnung aber mich weiterhin ewig daran aufzuhängen, dass er nicht mehr lebte und ich vielleicht auch Schuld trug? Nein, das brachte mich bei meiner Rache gegen Lavapfote nicht weiter. Aber hatte Sonnentau nicht bei meinem Verschwinden im Bau gewesen sein müssen? Mein Atem stockte für einen Augenblick und ich starrte sie mit großen Augen an. "Warst du in der Nacht meines Verschwindens nicht im Heilerbau?", fragte ich sie plötzlich, meine Stimme klang zittrig und meine Krallen waren tief in die Erde gebohrt. Was wenn Sonnentau die Lösung war? Was wenn sie alles bezeugen konnte?

Ja, die Ketten. Ich lauschte ihr mit gespitzten Ohren, aber mein Blick war misstrausich. "Regenlied? Hat sie euch die Ketten gegeben?", fragte ich sie und schluckte leicht. Unabhängigkeit und emotionale Hindernisse? Das bräuchte ich wohl auch.. "Wenn sie dir nicht wichtig ist, wieso hast du sie dann bekommen? Fordert die Kette nicht ein starkes Band zum Sternenclan?"
Es war als wäre mein Kopf gefüllt von Fragen, ich war immernoch nicht überzeugt von ihren Aussagen aber was war meine Wahl?






Profilbild von @Steppenluchs
nach oben springen

#4446

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 22:21
von Sonnentau | 615 Beiträge | 636 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Es tat ihr leid gerade jetzt davon zu sprechen. Zuerst hatte Sonne vorgehabt dem ganzen selbst auf den Grund zu gehen und erst mit Viper zu sprechen, wenn sie irgendwelche Beweise hatte. Innerlich hoffte sie jedoch das sie sich stark irrte. "Zumindest bei Tüpfelmaske bin ich mir nicht sicher. Sie ist sehr aufgewühlt und ihre Negativen Emotionen können einen Schatten über sie gelegt haben. Jedoch bei Lavapfote... sie scheint manchmal sehr wirr zu sein und festgefahren? als würden Worte sie gar nicht erreichen." und Sonne hatte versucht mit der sturen Schülerin zu reden. Allein weil sie ständig verletzt gewesen war. Jetzt war jedoch die Laune so gedrückt. Es lag mehr als nur das im Bau, auch ihr nun baldiger Aufbruch würde bevorstehen. "Es tut mir Leid, das ich gerade jetzt damit zu dir komme. Ich bin mir damit halt einfach nicht sicher ob es stimmen könnte oder nicht und wollte erst mehr raus finden, bevor ich zu dir komme." bedrückt sah sie zu Boden, ließ kurz ihre Gedanken schweifen. Da fiel ihr was ein. "Hey, wie würdest du es finden, wenn wir uns zusätzlich zum jeden Vollmond auch jeden Neumond treffen? Auf der Versammlungsinsel oder davor?" das sie dafür jedesmal das BlitzClan Territorium durchqueren musste nahm sie gerne im Kauf. Zudem konnte sie auch dicht am Ufer bleiben um möglichst viel an Spur zu verschleiern. Natürlich aber mit genügend Abstand zum Wasser. Zum Schwimmen war sie nicht geboren. Nicht das man in dem Fluss überhaupt Schwimmen sollte.
@Vipernstern


Sie kniff etwas verwirrt die Augen zusammen. Der Clan wusste nichts davon? Sowie sie doch oft zusammen im Lager waren, wie Vipernstern sich um die Jungen kümmerte - es war doch für jeden sichtbar und offensichtlich das die beiden mehr Gefährten gewesen. Oder etwa nicht? Sonne wusste zwar um das Gefühlsdrama von Tüpfelmaske damals, hatten sie kurz darüber gesprochen, aber sie war der annahme das Schattenspiel die dritte Katze gewesen war und nicht Vipernstern. Oh wie verwirrend das doch war. "Ich weiß selbst nicht mehr was das dir sagen soll, nur das ich verwirrt nun bin. Wie dem auch sei, ich glaube nicht das Vipernstern dich hasst. Nur Schwierigkeiten hat was das alles zu bedeuten hat jetzt. Zudem er nun Anführer ist und sich mehr um den Clan Sorgen muss, als um sein eigenes Gefühlsleben.", seufzte sie, wusste Sonne gut genug welche Sorgen ihren Anführer plagten und er sich immer noch fragte, ob er gut genug ist. Besonders für den SternenClan. Ihm war oder schien zumindest, es sehr wichtig zu sein sich zu beweisen.
Beim plötzlichen Themenwechsel sah Sonnentau sie lange an ohne etwas zu sagen. Ja, sie war am besagten Tag im Heilerbau gewesen, das stimmte durchaus. Zusammen mit ihrer totkranken Schülerin Koreanderpfote. Ihre Aufmerksamkeit lag aber nicht nur allein auf Koreanderpfote, sondern auch bei den anderen Kranken. Das verschwinden.. "Ich dachte du kämst zurück. Das du nur zum Schmutzplatz gegangen bist oder Frische Luft wolltest. Schattenspiel schien einer deiner engsten Freunde gewesen zu sein, weshalb ich nicht weiter Aufmerksamkeit euch beiden gegeben habe als nötig. Ich fürchte, mehr dazu sagen oder Helfen kann ich da nicht. So gern ich es würde." bedauern legte sich in ihre Augen, das ihr sowas unter ihrer Führung im Heilerbau widerfahren war. Danach hatte Sonnentau keine ruhige Nacht mehr gehabt und wenig geschlafen Nachts.

"Zu den Ketten, nein man braucht nur den Glauben an der den SternenClan aber keine starke Verbindung zu ihnen. Ich weiß um ihre existenz mehr als gut genug Bescheid, was reicht das ich daran glaube. Nur eine Verbindung zu ihnen erlaube ich nicht. Wenn man den Willen hat, kann man verhindern das die Toten einen zu sich rufen. Habs immerhin erfolgreich all die Blattwechsel geschafft." ungewohnt Stolz, aber reichlich trocken, klang ihre Stimme am Ende. Es war sicher nichts worauf man Stolz sein sollte, aber so war Sonne eben.
@Tüpfelmaske



nach oben springen

#4447

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 22:41
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Sonnentau
Ich nickte zustimmend, als sie erzählte, Worte würden nicht zu Lavapfote durchdringen. Das hatte ich ja bereits selber erfahren, auch wenn ich da noch dachte, sie war einfach wegen Tüpfelmaske so aufgebraust.
Bei Sonnentaus weiteren Worten wurde mein Blick etwas weicher. "Ist schon gut. Lieber, dass du mir Bescheid sagst, wenn du jetzt erst mal eine Weile fort bist und es nicht weiter beobachten kannst."
Auf ihren Vorschlag hin stutze ich kurz, schmunzelte dann aber. "Das ist keine schlechte Idee." stimmte ich zu, klare Erleichterung in meinem Blick zu sehen. "Solange dir der Weg den Berg runter und wieder hoch nicht zu umständlich ist?"



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#4448

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 22:47
von Sonnentau | 615 Beiträge | 636 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Auch wenn sie nur ungern ihn jetzt verließ wo er soviel mit seiner Familie? durchmachte, war es für sie keine Option Steppenluchs hängen zu lassen. Immerhin hatte sie ihr auch einen neuen Namen gegeben. "Ach, was hält mich Fit und am Ende werde ich endlich mal ausdauernd genug sein um mit euch SturmClankatzen mitzuhalten." witzelte sie herum. Immerhin hatte sie seit ihrer Rente nicht mal die Kriegerausbildung angefangen oder sonst irgendwas dafür getan Körperlich fitter zu werden. Sie war nicht unsportlich, das nicht. Aber mehr als eine Maus Jagen könnte sie wohl auch nicht.
@Vipernstern



nach oben springen

#4449

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 23:01
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Sonnentau
Ich lachte sanft bei ihrem Scherz und nickte. "Nun gut, dann sehen wir uns zur nächsten Versammlung." Ich erhob mich auf die Pfoten, trat auf sie zu und legte die Schnauze kurz an ihre Schulter als Abschied.
Nun fiel es mir noch schwerer sie gehen zu lassen, aber eine Wahl hatte ich wohl nicht. Da dachte man, es war eine einfache, ruhige Zeit eingekehrt und schon gab es wieder etwas, was diesen Frieden störte - und das auch noch von meiner Familie aus. Fehlte nur noch, dass die warme Zeit von irgendeinem wetterlichen Unglück unterbrochen wird.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#4450

RE: RPG SturmClan (Lager)

in
Rpg Sturmclan
04.06.2024 23:06
von Sonnentau | 615 Beiträge | 636 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Sie legte ihre Schnauze auch kurz auf seine Schulter ab, auch wenn sie sich etwas mehr strecken musste. "Das wird schon alles. Wenn jemals irgendwas ist, kannst du jederzeit sonst jemanden zu mir schicken. Und wenn du mich einfach nur sehen willst, dann renne ich geschwind zu dir." sie trat wieder zurück und lächelte ihn zuversichtlich an. Sie würde diesen Schüler im Speedrun ausbilden um wieder nach Hause zu können!
@Vipernstern



nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).