1.0 Sand mit @Lavapfote
Frostgeist war also ihre Mentorin. "Mit Frostgeist hast du eine verdammt gute Mentorin erwischt.", sagte ich und dachte kurz an die weiße Kätzin. Ich hörte ihr weiter zu und nickte dann. "Das klingt doch hervorragend. Wenn du weiter so schnell lernst, wirst du schneller zur Kriegerin, als du denkst.", meinte ich ruhig. Insgeheim hoffte ich selbst bald Krieger zu werden. Aber das war nicht meine Entscheidung, sondern die meiner Mentorin und Schattenstern. Ich war so weit, wenn die beiden es für richtig hielten.
"Hast du schon mal Kaninchen gejagt?", fragte ich dann. Dass das kein leichtes Unterfangen war, hatte ich selbst bereits festgestellt. Dennoch interessierte es mich, ob die jüngere Schülerin es bereits versucht hatte.
2.0 Sand mit @Blattjunges
Ich schnurrte warm und heftete meine bernsteinfarbenen Augen auf die jüngere Kätzin, die nun näher trat. "Danke.", sagte ich. Wie konnte man die kleine nur nicht mögen? Sie war einfach zu niedlich.
Ich beobachtete sie belustigt, als sie ihren eigenen Pelz musterte und sich dabei fast verrenkte. "Dein Fell sieht aus wie ein Blätterteppich mit braunen und auch dunkleren Flecken. So sehen die Blätter aus, wenn sie im Blattfall von den Bäumen fallen und den Waldboden säumen.", erklärte ich, damit sie es sich besser vorstellen konnte. Bisher kannte sie mit Sicherheit nur die kahlen Bäume der Blattleere bzw. die grünen Bäume der Blattfrische aktuell. "Dein Fell ist mindestens genauso hübsch wie meines.", fügte ich dann noch schnurrend hinzu.
"Schattenstern ist der beste Anführer von allen. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen.", sagte ich dann, um ihr auf die Sprünge zu helfen. "Und er ist bestimmt ein toller Vater. Er macht sicher viel mit dir und deinen Geschwistern." Ich blinzelte Blattjunges aufmunternd an
3.0 Sand mit @Goldjunges
Mein Blick wanderte durchs Lager und blieb an einem goldfarbenen Jungen hängen, dass ohne auf seine Umgebung zu achten, durch das Lager tapste. Nun steuerte es unbemerkt direkt auf den Schülerbau und den Platz an dem ich gerade saß zu. "Wenn du nicht aufpasst, rennst du noch jemanden um.", schnurrte ich ein wenig belustigt, bevor es in mich hinein lief.