Ash mit @Elfenzauber
"Natürlich war mein Vater großartig! So wie auch meine Mutter und meine Geschwister und meine Menschen großartig waren", miaute der helle aschgraue Kater laut und fest, mit einem leicht warnendem Unterton. Niemals würde er da eine andere Meinung zulassen. Jeder der etwas Anderes sagen würde dem würde er zeigen, das er sich lieber schnell vom Gegenteil überzeugte! Seine langen Krallen gruben sich fester in die Erde unter seinen Pfoten und ein Zittern durchlief seine Glieder, ehe er die Pfoten entspannte und sich das kurze Zittern wieder legte. Sie hatte ihm nichts getan und deswegen zeigte er einen kurzen, entschuldigender Ausdruck in seinen hellen Augen.
"Selbst wenn mein Vater wusste, das er es nicht mehr schaffen kann... Selbst wenn ich da gewesen wäre... Ich wäre wie er wieder hinein gelaufen und hätte versucht meine Familie zu retten..." Und er wäre auch wieder zurück geschwommen. Aber in seinen Augen zeigte sich verstehen, das er ihre Gedankengänge nachvollziehen konnte. "Aber wenn ich nicht zurück oder hinein laufen würde, auch wenn ich mir nicht sicher bin es zu schaffen... Bin ich dann nicht Schuld?" Ein erschöpfte Ausdruck trat in seine Augen. Könnte er sich beruhigen? Könnte er es ertragen?
Langsam nickte Ash, sah dann auf und wirkte entschlossen. "Grundlegend schwimmen kann ich, aber wohl... Wohl nicht so gut wie es notwendig ist", miaute er und richtete die Ohren auf, "Ich werde Alles so schnell und gut wie möglich lernen, damit... ich hilfreich sein kann... Damit ich keine Last mehr bin..."