Ich folgte seinem Blick auf die noch frischen Kräuter, die leicht aus dem Blätterpäckchen herausragten. ,,Reisekräuter bestehen aus Sauerampfer, Gänseblümchen, Kamille und Drachenblut. Kamille stärkt das Herzen und beruhigt, Sauerampfer löscht das Durstgefühl, Gänseblümchen halten die Gelenke geschmeidig und Kamille gibt Kraft und stärkt das Herz", leierte ich die einzelnen Wirkungen der Reisekräuter herab, während ich sie auspackte und jeweils darauf deutete. ,,Sie sind essenziell, um die lange und beschwerliche Reise zum Mondsee zu schaffen. Allerdings schmecken sie nicht sonderlich gut", fügte ich mit bitterem Lächeln hinzu. ,,Ach, und dann gibt es noch das Drachenkraut. Ehrlich gesagt ist mir seine Funktion nicht bekannt, aber es ist seit jeher Bestandteil der Reisevorbereitung. Wenn du mich fragst, schwächt es das Hungergefühl, aber das sind bloß Vermutungen." Ich zuckte mit den Schultern, fixierte aber für einen Moment das Drachenkraut. Bisher hatte mir noch kein Heiler verraten können, was es damit auf sich hatte. ,,Jedenfalls würde der üble Geschmack dazu passen..."
@Jay