Ich wollte gerade auf seine erste Frage antworten, da kam bereits die Nächste. Seine Neugier ließ mich schmunzeln, da sie, im Gegensatz zu der von Jungen, nicht kindlich und naiv war, sondern sogar sehr klug formuliert. ,,So ist es. Allerdings herrscht allgemeiner Frieden, jedenfalls zu dieser Zeit. Das war bei weitem nicht immer so", erklärte ich mit Gedanken an Blutsterns Tyrannei. ,,Jeder Clan hat in der Regel neben seinem Heiler auch einen Heilerschüler, der von ersterem ausgebildet wird und seinen Platz einnimmt, wenn dieser Teil des Silbervlies wird." Ich stockte kurz. ,,Also, verstirbt", formulierte ich das Ende neu, um es verständlich zu machen. ,,Die Verbindung zum SternenClan variiert von Heiler zu Heiler. Alle Katzen, die an ihn glauben, können Nachrichten von ihm erhalten, aber wir Heiler sind die Brücke zwischen unseren Ahnen und daher stärker mit ihnen in Kontakt." Ich folgte seinem Blick zu den Nestern, die momentan fast alle leer waren. ,,Wie gesagt, es herrscht Frieden. Daher gibt es gerade in den wärmeren Zeiten wenig kranke Katzen. In der Blattleere treten Krankheiten wie grüner oder schwarzer Husten weitaus öfter auf. Zurzeit setzt sich mein Aufgabenbereich aus der Behandlung von minderen Verletzungen, Beschwerden im Alter und der Geburtenkontrolle zusammen."
@Jay
(haha okay ^-^ )