Häher mit @Matschjunges
Angesehen im Clan? Das war schon nicht falsch, aber dennoch… Ich kannte noch immer nicht alle meiner Clankameraden. Geschweige denn wusste ich, was sie über mich dachten. „Wir Heiler haben schon so eine Art Sonderstellung im Clan.“, meinte ich nachdenklich. Nicht alle hielten Heiler für notwendig. Doch viele Katzen wären ohne unsere Versorgung aufgeschmissen. Mein Blick wanderte zu der jungen Kätzin. Sie schien nachdenklich. „Heiler zu sein, bringt eine große Verantwortung mit sich. Wir sind genauso für das Wohl des Clans verantwortlich, wie es unsere Anführer sind. Wenn auch auf eine andere Art und Weise.“, erklärte ich. Diese Verantwortung hatte mich anfangs ganz schön unter Druck gesetzt. Doch nun genoss ich das Leben als Heiler. Keine Kämpfe, Streitereien gingen uns nichts an und auch um Konflikte zwischen den Clans mussten wir uns nicht kümmern. Ich hatte den Frieden gefunden, den ich mir immer gewünscht hatte.
Häher mit
@OrcazahnIch musste Schmunzeln. „Das ist wahr. Ich habe meiner Mutter bestimmt auch den letzten Nerv geraubt mit meiner Abenteuerlust.“, meinte ich lachend. Dann wurde ich still und nachdenklich. Was sie wohl sagen würde, wenn sie mich heute hier sehen könnte? Wenn sie wüsste, dass mein Bruder nicht mehr… Ich schüttelte den Kopf und schob den Gedanken beiseite. „Sonst ist aber alles in Ordnung bei dir?“, wechselte ich das Thema, um auf andere Gedanken zu kommen.
Häher mit
@DragonkitIch war schon ein wenig erleichtert. Der dunkle Kater würde früher oder später lernen, damit umzugehen. Da war ich mir sicher. Und auch ich würde lernen, damit umzugehen und auf ihn zu achten. Wir würden beide an unserer Aufgabe wachsen. „Kosmosjäger kann stolz darauf sein, so tolle Junge zu haben wie euch. Ihr werdet mit der Zeit alle zu umsichtigen und klugen Kriegern heranwachsen.“, meinte ich ehrlich. Opalfeder und ihr Gefährte hatten wirklich hervorragende Arbeit bei der Erziehung ihrer Jungen geleistet.
„Ich bin immer da, wenn etwas ist. Du kannst immer zu mir kommen, egal was es ist.“, versicherte ich dem schwarzen Jungen. Ein Versprechen, dass ich definitiv halten würde, so lange ich eben konnte. „Komm am besten morgen im Laufe das Tages nochmal vorbei. Dann schaue ich mir deine Verletzungen noch einmal an.“ Wenn dann nichts sein würde, würde auch alles gut verheilen.
Häher mit
@Kosmosjäger (Alles gut. Das passiert ^^)
Unser schwarzer Stellvertreter wusste also auch nicht mehr. Ich ließ ebenfalls kurz den Blick durchs Lager schweifen, doch niemand schien sich in unserer Nähe zu befinden. Der Clan musste nicht noch mehr verunsichert werden, als er vielleicht schon war. Die weniger werdende Präsenz unserer Anführerin war sicherlich auch an den anderen nicht vorbei gegangen. „Sie dazu zu drängen, etwas zu sagen, würde vermutlich sowieso nichts bringen. So hart es auch klingt, aber wir können nichts tun außer abzuwarten.“, meinte ich. Die Situation bereitete mir Unbehagen. Aber solange Siedestern nicht mit uns sprach, würden wir nicht weiter kommen. Spekulationen halfen da auch nicht wirklich weiter.