An Aus

Beschreibung des Themas

Da seit einiger Zeit kein Clan mehr am überlaufenen See gesehen war, lockt das Gebiet neue Gäste an. Um zum See zu gelangen, muss man die Klippe, die ihm vom SturmClan trennt umlaufen. Sollte man also vom belebten Zweibeinerort zum See laufen wollen, muss man am verlassenenen Zweibeinerort, dem Wald und entlang der clanlosen Ebene an der Klippe vorbei zum See. Diesen stundenlangen Tripp sollten neugierige Besucher des Sees nicht unterschätzen. BlitzClan und SturmClan haben einigermaßen sichere, jedoch sehr weit außenliegende Pfade die Klippe hinab zum See entdeckt, der HagelClan müsste für einen Abstecher zum See durch das Blitz oder SturmClan Territorium oder eine Tagesreise komplett im die Territorien. Doch lohnt sich der Anblick, denn noch immer ist der See von etwas Heide und wenig Sumpf umgeben und bietet kühle schilfbewachsene Ufer. Wenn man genauer hinschaut erkennt man inmitten des nassen Blau den Baum und das Schilf, die einst die kaum mehr Überland liegende Insel des RegenClans bewuchsen.

RE: Der See

in
Der verlassene Zweibeinerort
18.09.2023 22:37
von Schattenherz | 9.757 Beiträge | 10348 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Von @Vipernjunges Fragenansturm war ich etwas irritiert. Tüpfelmaske hatte ihre Jungen wohl stark von ihren Wurzeln gekappt. Sicherlich war das auch im besten Sinne geschehen und auch war ich mir nicht sicher, ob ich ein recht hatte den kleinen aufzuklären, es fühlte sich falsch an, Tüpfelmaskes Aufgabe zu übernehmen. Aber etwas konnte ich dem kleinen sicher erzählen:" Die Clans sind drei verschiedene Katzengruppen, mit unterschiedlichen Eigenschaften und Geländen mit denen sie leben. Sie sind Familie und Freunde, eine Lebensaufgabe und eine Lebensethik, die sich dem gemeinsamen und glücklichen Überleben widmet, gemeinsam.", erklärte ich knapp ohne weiter ins Detail zu gehen, aber ich wollte, dass Viper verstand, wie einzigartig das Gefüge der Clans war. "Einst war ich der Anführer des SturmClans und deine Mutter war Mitglied des Clans, ich lernte sie kennen, da war sie noch in deinem Alter.", scnurrte ich vergnügt und dachte an die rebellische, eigensinnige junge Kätzin. "Vipernblut ist ebenfalls ein Krieger des Clans, du wirst ihn vielleicht kennenlernen...", erwähnte ich wage und versuchte dann auf einen anderen Punkt zu lenken:" Was kannst du denn gut Vipernjunges?"

SCHATTENHERZ 2:
Wir hatten die Klippen erreicht am See und ich hatte vorgeschlagen,d ass wir an ihrem Rand im Windschutz rasten. Dennoch juckte es mir in den Pfoten, endlich die Clans zu kontaktieren. Schon am nächsten morgen, vertrat ich mir nach wenig Schlaf die Beine und wartete ungeduldig auf das Erwachen des Lagers. Als ich alle Katzen sah, wollte ich gerade wie einst den Clans zusammenrufen, dann korrigierte ich mich aber schnell genug:"Alle Katzen, die mutigen Herzens mir bis hier her gefolgt sind, versammelt euch bitte." Sicherlich waren die Worte sehr förmlich und irritierend für die Sippenkatzen, aber ich bemerkte, dass sich eine Traube um mich sammelte:"Wir sind nun sehr nah an den Clans und ich würde gerne die Clananführer kontaktieren und zum Gespräch an die Klippe einladen. Dafür bräuchte ich Boten. Haselherz , geh du bitte zum HagelClan und nehm @Ayla und @Regen mit dir.", miaute ich und nickte dem älteren Krieger zu, der bereits ein Lächeln auf den Lippen trug. " Schakalpfote, führ du bitte @Liontari und @Kupfer zum BlitzClan. Weltenbruch hab du bitte ein Auge auf die restlichen Katzen mit @Azur, ich werde mit @Freyr und @Kazhan zum SturmClan gehen." miaute ich. So gab es schlimmstenfalls immer eine Katze die Hilfe holen konnte, und eine, die aufpassen konnte, sollte etwas passieren. Zudem vertraute ich den verbliebenen Katzen, auf die jüngeren aufzupassen. Zudem die Gegend um die Klippe recht sicher war.

Legends never die

nach oben springen

in
19.09.2023 13:45
von Rainpaw (gelöscht)

@Haselherz @Ayla @Schnee @Kupfer
Ich blickte mich nach Haselherz um, wenige Augenblicke später entdeckte ich ihn, doch ehe ich zu ihm laufen konnte drehte ich mich noch einmal um, "Bis später", miaute ich Kupfer und Schnee zu, dann lief ich zu dem Clan Kater, "In welcher Richtung liegt der Hagel Clan?", wollte ich wissen.

nach oben springen

in
19.09.2023 14:08
von Ayla | 24 Beiträge | 25 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe novalue

Schattenherz rief uns zusammen, wobei ich seine Wortwahl komisch fand. Er hätte doch einfach rufen können "Kommt mal bitte alle her" aber ich wollte da nicht reinreden. Mein Blick wurde überrascht. Wir sollen zu den Clans aufbrechen und dessen Anführer kontaktieren. Ich war froh das ich mit meiner Schwester @Regen in eine Gruppe war. Still folgte ich Regen zu dem Kater @Haselherz und sah ihn still an. Die Worte meiner Schwester musste ich ja jetzt nicht wiederholen.

nach oben springen

in
19.09.2023 14:26
von Vipernpfote | 329 Beiträge | 344 Punkte
Geschlecht männlich

00
Ich hörte antworten auf meinen Fragen zu auch wenn das nicht wirklich alles beantwortet und er anscheinend bewusst was wegließ. >> Du meinst die Clans sind ungefähr wie wir in dieser Gruppe hier? << fragte ich. So hatte ich das zumindestens jetzt verstanden. Auf seine Frage was ich gut konnte war ich überrascht. Warum fragt er mich das? >> Ich kann kämpfen. Wenn meine Geschwister und ich Kämpfen gewinne ich meistens immer. Ich bin aber auch zielstrebig und wenn ich gewinnen will gewinne ich << antwortete ich auf seine unerwartet frage. Aber ich wusste nicht ob das die frage überhaupt beantwortet.
@Schattenherz

01
Während die Älteren Katzen zu den Clans Aufzügen um zu sagen das wir hier waren, fand ich es doof das wir hier bleiben mussten. Ich lief zu meinen Geschwistern >> Lass uns die Gegend erkunden während die weg sind. << sagte ich zu ihnen.
@Veilchenjunges
@Vulkanjunges
@Krähenjunges

Ich bin Viper.
Noch bin ich eine kleine Schlange aber ich gehen meinen Weg mit Stolz und erhobenen Haupt.

Der Bruder der in meinem Schatten wandelt.
nach oben springen

in
19.09.2023 15:52
von Veilchenpfote | 98 Beiträge | 99 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Irritiert zuckten die Ohren der kleinen Katze als sie zwischen den anderen Katzen beinahe untergehen zu drohte. Sie konnte die Worte des Katers hören, ihn jedoch nicht sehen, als sich die Katzen versammelten und jegliche Sicht versperrten. Doch hat sich das Getümmel so schnell aufgelöst, wie es aufgekommen war. Sie wandte ihren Kopf an @Vipernjunges ,,Was möchtest du denn hier Erkunden?‘‘ ihre Augen funkelten interessiert. Sie machte einen Schritt auf ihn zu und sah zu ihm rauf. Er war ein kleines aber doch bedeutendes Stück größer als die Katze.

nach oben springen

in
19.09.2023 16:33
von Kupferpfote | 139 Beiträge | 140 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Kupfer mit @Schakalpfote @Liontari
@Regen @Ayla Schattenherz & Co
Der Ruf des schwarzen Katers ließ den unscheinbaren Kater einen Moment inne halten, ehe er sich umdrehte und ebenfalls langsam zur Gruppe dazu stieß. Die Ohren hielt er leicht zurück und zur Seite geklappt, während er sich klein an die Seite von Liontari setzte. Nervös ließ er seinen Blick über Alle schweifen, aber niemand schien zu wissen warum Schattenherz sie zusammen gerufen hatte.
Am Ende wollten sie sich nun mit den Clans treffen und er würde mit Liontari Schakalpfote zum BlitzClan begleiten. BlitzClan. Das... war doch der Clan zwischen den Bäumen, oder? Allein bei dem Gedanken zwischen all die Bäume zu müssen wurde ihm mulmig, doch stattdessen blickte er mit großen Augen zu seinen Geschwistern. "Bis... später", miaute er leise und sanft. Es ging ja nicht um bleiben. Nur eine Nachricht übermitteln. Das würde schon klappen.
Langsam richtete er den Blick also auf den Kater, welcher sich hier dann wohl auskannte. Leicht nickte er ihm zu, verlagerte immer wieder unruhig das Gewicht von einer Pfote auf die Andere.

Running towards the sunset!

Felling the freedom!
nach oben springen

in
20.09.2023 11:22
von Azurmond | 32 Beiträge | 34 Punkte
Geschlecht weiblich

Die Blauen Augen der Kätzin funkelten, vielleicht schafft sie es ja das der Kater sich nicht mehr so einsam fühlt, bzw. alleine ist, niemand musste in dieser großen Gruppe alleine Sein. "Schwimmen... nicht unbedingt." Gab sie verlegen zu, ihre Stärken beim Jagen lagen dann doch eher dabei im Unterholz zu Jagen, oder auf den Bäumen. "Wollen wir nicht lieber in den Wald gehen?" Aber da war Weltenbruch auch schon in den See geglitten, "Ach komm schon, Weltenbruch, komm zurück. Bring es mir Bitte bei!" Ob das eine so gute Idee ist, wird sich noch herausstellen, aber auch wenn sie eine Gäsehaut bei der Vorstellung bekam in das Wasser zu gehen, wollte sie den Kater nicht alleine lassen.
@Weltenbruch

NO RAIN. NO FLOWERS

nach oben springen

in
20.09.2023 22:13
von Schattenherz | 9.757 Beiträge | 10348 Punkte
Geschlecht männlich

Ich legte den Kopf schief... das Junge hatte eine gute Auffassungsgabe:" Da hast du Recht, ein Clan ist dem Konstrukt unserer Gruppe sehr ähnlich...es gibt nur mehr Struktur. Wir haben eine Lebensethik, Gesetze, die wir befolgen. Wir sind dankbar für das Leben in und um uns und das unserer Ahnen, die wir noch im Silberverlies ehren. Wir haben eine Hierachie, nicht um Macht auszuüben, sondern um gemeinsam ein sicheres Leben führen zu können.", erklärte ich das System hinter den Clans, lächelte bei meinen Worten. Die Clans waren mein Lebenswerk, vor allem der SturmClan. Über sie zu sprechen und erfüllte mich mit stolz. Dann hörte ich dem jungen zu, er hatte jetzt schon Ähnlichkeiten mit seinem Namensgeber, Fähigkeiten die den Clans nützlich, aber fast auch zu ihrem Ruin geholfen hätten. Nicht zuletzt durch die Pfoten Vipernbluts. Er hatte hart gearbeitet um Erlösung für seine Taten zu erlangen und doch würde er auf ewig mit der Blutsonne in Verbindung gebracht werden, als ihr treuester Schlächter. Ich musterte das Junge, auch wenn ich Vipernblut vergeben hatte, konnte ich nicht vergessen und ich würde alles dafür tun, dass dieses Junge nicht den Spuren seines Vaters noch dessen Mentor folgte.

Legends never die

nach oben springen

in
20.09.2023 22:30
von Weltenbruch | 449 Beiträge | 459 Punkte
Geschlecht männlich

Ich verlor in der Schwerelosigkeit des Wassers kurz den Anhang zur Gegenwart, hörte erst nur am Rande @Azur s Stimme, dann öffnete ich meine Augen wieder und schwamm zurück zum Ufer, glitt aus dem Wasser und spürte sofort de Verlust der Schwerelosigkeit, stattdessen klebte mein Fell nun nass an meinem definierten Körper. Irgendwie war mir meine Aktion peinlich, also räusperte ich mich kurz und deutete sogar ein Lächeln an:" Tut mir leid...ich mag...Wasser.", überrascht über die Kombination fehlender Eloquenz und gesprächige Ehrlichkeit meiner Worte hielt ich inne. "Ich brings dir bei, insofern du willst.", erklärte ich mich schnell bereit und wartete auf ihre Reaktion. Mir fiel auf, dass ich lange nicht mehr mit Kätzinnen interagiert hatte, schließlich waren alle Clankatzen der Truppe männlich.

Weltenbruch

nach oben springen

in
20.09.2023 22:38
von Haselherz | 441 Beiträge | 444 Punkte
Geschlecht männlich

Meine Augen leuchteten, endlich war es soweit! Sofort huschte ich zu @Ayla und @Regen , die Freude stand mir im Gesicht geschrieben. Auf Regens Frage hin miaute ich munter:"Im Norden, dort wo die Sonne nie ist...meist haben wir Schnee auf unseren Bergen und Felskluften, aber das LLager ist geschützt in einer Höhle an der Schneegrenze, also alles gut. Es gibt nur viel Stein, ich hoffe euren Ballen halten das aus!", plapperte ich ehrlich fröhlich und dann doch besorgt. Ich hob sogar meine Pfote und untersuchte sie, auf die gewohnte Hornhaut, die zwar abgenommen, aber immer noch gut vorhanden war.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2875 Themen und 288615 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Finkenpfote, Froschpfütze, Kosmosstern, Steppenluchs

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).