Ash mit @Nebelkrähenpfote
Die Nacht zuvor war ausnahmsweise zu kalt gewesen, sodass der helle, aschgraue Kater nicht in seiner Kuhle im Lager geschlafen hatte sondern tatsächlich sein wenig genutztes Nest im Schülerbau genutzt hatte. Wie auch im altem Lager lag es dicht an der Wand und nahe am Ausgang des Baus, um schnell wieder hinaus zu können. Aber viel Schlaf hatte er nicht gefunden. Bei jeder Bewegung eines Baugefährten war er wach geworden und hatte selbst nicht groß Ruhe gefunden.
So waren seine Augen auch sofort auf, als sich eine Katze streckte. Welche auf dem Boden lag. Ohne ein Nest dazwischen. Der Schmerzlaut war kaum verwunderlich. "Ein Nest wäre sinnvoll gewesen", kommentierte er kühl und hatte grade so ein Selbst Schuld schlucken können. Solch eine Zurückhaltung legte er eher selten an den Tag, vorallem wenn er so schlecht geschlafen hatte. Kühl musterte er die Kätzin, während er sich selbst aufsetzte und ein Mal über seinen Pelz putzte, ehe er aufstand und sich streckte.
Ash mit
@Rauchjunges Rauchjunges. Kurz überlegte er, verwarf es aber gleich wieder. Er kannte nur wenige Jungen. Eigentlich nur Honeykit und Dawnkit. Beide die ihm im neuen Lager noch nicht auf die Nerven gegangen waren. Etwas das er als positiv abstempelte. Blieb abzuwarten wie viel Ruhe er wirklich vor den Beiden haben würde. Früher oder später tauchten sie sowieso wieder aus der Versenkung auf. "Ähnlich?", fragte er aus Reflex nach und musterte das Junge mit einem Hauch Verwirrung in den hellen Augen. Sicher, ein Feuer produzierte Rauch und am Ende auch Asche. Wahrscheinlich meinte sie das. Was sollte sie auch sonst meinen?
Dann zuckte Ash mit einem Ohr. "Jeder Mentor wird dir das zeigen und dich verbessern", brummte er und setzte sich nach einem Moment in seine Kuhle, "Solltest du nicht darauf hoffen, das Kosmosstern dein Mentor wird? Wünscht sich das nicht jedes Junge?" Zumindest hatte er so das Gefühl gehabt bis jetzt. Ihm war es egal gewesen, ob ihn nun der Anführer oder irgendein Krieger unterrichtete. Im RegenClan hätte er wohl auf Elfenzauber gehofft, aber ansonsten...
"Tut es dir leid, weil ich wach geworden bin oder tut es dir leid, weil ich deinen Weg zum Lagerausgang geblockt habe?" Er klang kühl und ruhig, aber wenn man genau hinhörte war er wohl auch ein wenig belustigt darüber. Am Ende hatte er ja nicht einmal wirklich geschlafen. Sie hatte ihn also gar nicht groß gestört. Zumindest wenn er ehrlich wäre.