Sonnenwendfeuer mit @Blutpfote
"Ich würde gerne sehen, wie du dich schlägst, in der Wildnis ohne jegliche Vorkenntnisse.", maunzte ich und schmunzelte. Die einzige Art, auf die ich mich mit dem Kater verstehen würde wäre wohl Geduld und viel Grübeln. Ihm alles zu zeigen, was er wirklich brauchte wäre ein guter Anfang, damit würde er im besten Fall schon langsam Vertrauen zu mir aufbauen und mit der Zeit würden wir uns verstehen. Dem kleineren Kater folgend redete ich nun ruhig weiter. "Wenn du das Territorium aber schon so gut kennst können wir heute auch schon damit anfangen, dass ich dir einmal zeige wie man am besten jagt. Danach kannst du auf dich gestellt jagen und am Ende zeigst du mir, was du gefangen hast. Was hältst du davon?", fragte ich ihn. Durch diese Übung hatte er wenig sozialen Kontakt zu mir, würde nur vor mir einmal das Jagdkauern ausführen bis ich es akzeptabel fand und den Rest der Zeit könnte er alleine jagen. Einem jungen Schüler unauffällig zu folgen war keine Herausforderung, nichtmals bei dem Kater würde es mir schwerfallen mich im Hintergrund zu halten um zu beobachten, wie er sich schlug. Dabei war es nicht mein Ziel, ihn herunterzumachen sondern zu sehen woran wir arbeiten mussten und ihn zu einem starken Krieger zu machen.
Sonnenwendfeuer mit @Gezeitenpfote
Freundlich lächelte ich meinem dann doch eher einfacheren Schüler zu und zuckte aufmunternd mit der Schwanzspitze. "Keine Scheu, wollen wir uns das Territorium anschauen?", fragte ich ihn mit warmer Stimme und setzte mich vor den Bau. "Normalerweise wird vorm Training nicht gegessen, aber um genügend Kraft für alles zu haben kannst du dir gerne vorher noch was nehmen." Ich selbst hatte noch nicht gegessen, hatte aber auch mittags eher selten Hunger. Oft schlug das Gefühl bei mir erst ein, wenn ich selber gejagt und mir somit die Beute auch in meinen Augen verdient hatte.
Sonnenwendfeuer mit @Traumjunges
Wie nicht selten in letzter Zeit trottete ich belanglos durchs Lager und schaute mich nach einem meiner Schüler oder nach einem befreundeten Krieger um, um Zeit zu verbringen. Doch zu meiner Überraschung sprang mir wie die letzten Tage ein Junges vor die Pfoten, welches sich dann doch aber rasch entschuldigte. Nachdenklich schaute ich zu dem kleinen Kitten herunter und schnurrte dann gleich belustigt. "Ach, keine Sorge! Das passiert den meisten Jungen hier mindestens ein Mal.", maunzte ich mit warmer Stimme und zwinkerte dem Jungen schmunzelnd zu.