Sonnenwendfeuer mit @Blutpfote
Die erste Disziplin, die ich dem jungen Schüler beibringen musste, war sich sein Essen zu verdienen. Es war eine schwierige Aufgabe, mit denen sich nicht nur sture Schüler festschlugen, weshalb ich dann an den ersten Tagen mit so einem Schüler doch ein Auge zudrücken würde. Dem Kater schaute ich hinterher und lief im Gleichtakt mit ihm zum Frischbeutehaufen. "Such dir was aus, was dich für die nächsten Stunden sättigt. Ich zeige dir das Territorium und die besten Stellen, um Klettern und jagen zu üben.", maunzte ich freundlich und versuchte ihm das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen. "Du bist lieber für dich, von daher zeige ich dir die sicheren Stellen, damit du auch auf dich gestellt lernen kannst." Auch mir nahm ich selber eine kleine Maus, ich erlaubte es uns für diesen Ausflug ohne gejagt zu haben, immerhin war es einer der wichtigsten Bestandteile der Ausbildung. "Du kannst nicht alles für dich lernen, auch wenn ich versuche einen guten Lernprozess für dich zu finden. Für einiges wirst du dich auf mich einlassen müssen, aber keine Sorge, mit der Zeit werden wir uns schon kennenlernen."
Sonnenwendfeuer mit Gezeitenpfote
Der Tag war schon länger angebrochen, heute würde ich Blutpfote in Ruhe lassen und mich stattdessen dem schüchternen Schüler Gezeitenpfote zuwenden. Das gute war, dass ich ihn nicht zwingen musste mit mir zu trainieren und er sich wohl freiwillig an mich heften würde, statt auf eigene Faust zu trainieren. Fröhlich tapste ich zum Schülerbau, schlüpfte hinein und sah mich nach dem sandfarbenen Kater um.