Flammensturm
Meine Sinne waren noch etwas betrübt, doch konnte ich mich immer besser an die Tage erinnern, je mehr sie vergingen.
Ich hatte am zweiten Tag schnell gemerkt, dass ich mich in einem Zweibeinerbau befand, als ein Zweibeiner mir ein Ding hinstellte, das mit Hauskätzchenfraß gefüllt war. Ich hatte mir fest vorgenommen, es nicht anzurühren, aber schon bald plagte mich der Hunger und bei dem verführerischen Geruch hatte ich mir ein paar Bisse genehmigt. Das weiche Fleisch schmeckte sogar überraschend gut, doch ich erinnerte mich schnell daran, dass dies eigentlich gegen das Gesetz der Krieger war und ich es nur aß, um zu überleben.
Ich weiß nicht, wie viele Tage vergangen waren, aber sie vergingen nur schleppend. Ich aß und schlief eigentlich nur und da meine Bewegungsmöglichkeit noch stark eingeschränkt war, wechselten diese Zweibeiner regelmäßig meinen Schlafplatz aus. Aber ich hatte ihnen wenigstens schon beigebracht, dass sie mich nicht anzufassen hatten, da robbte ich lieber von dem weichen Nest runter und auf das Neue rauf.
Dass ich mein Hinterbein nicht bewegen konnte, frustrierte mich unglaublich und diese weichen Blätter, die die Zweibeiner drumgewickelt hatten, juckten unglaublich, aber sie erinnerten mich an die Verbände von Heilern und so ließ ich die Zweibeiner ausnahmsweise mich anfassen, wenn sie es auswechseln mussten. Und wenn sie Anzeichen machten, mich doch anderwaltig anzupacken, bekamen sie eben meine Krallen und Zähne zu spüren.
Ich wollte hier raus. Daran gab es keine Zweifel und ich hatte schon so oft nach Fluchtrouten gesucht, aber mein ganzer Körper war noch steif und ich war mir sicher, dass die Zweibeiner irgendwas in mein Essen taten, wodurch ich mich taub fühlte.
Ich lag gerade, wie immer eigentlich, auf meinem 'Kissen' wie es wohl hieß, als ich Krach hörte und überrascht den Kopf hob.
Es hatte hier schon immer leicht nach Katze gerochen und wenn es hier keine in einem anderen Teil des Baus gab, dann waren hier welche kurz vor meiner Ankunft gewesen. Doch der neue, starke Geruch ließ mich aufmerksam werden, ich spitzte die Ohren und richtete meinen Blick auf das komische Zweibeinernest auf dass sich die Zweibeiner manchmal setzten. War da wirklich gerade... eine Katze hergebracht worden? Oder wurde meine Gedanken und Sinne wieder trüb wie am ersten Tag?