Steppenluchs bei @Cloverkit
Ich nickte zustimmend. "Genau. Sie haben keine Wirkung mehr in sich, daher kommen sie weg." Ich sammelte die Blätter zusammen und hob sie auf. Ich warf dem Kater einen kurzen Blick zu und huschte dann raus, wo ich mir eine Stelle im Schnee suchte, ein Loch buddelte und dort die Blätter hineinfallen ließ, bevor ich das Loch wieder mit dem Weiß zuschüttete und zum Höhleneingang zurückkehrte.
Ich plusterte mein Fell gegen die Kühle auf und lächelte Cloverkit an. "Möchtest du mir vielleicht noch helfen, die guten Kräuter zu sortieren?" Es waren nicht mehr viele, aber selbst so ging es schneller.
Steppenluchs bei @Spiegelscherbe
Ich unterdrückte ein weiteres Seufzen und straffte die Schultern.
*Ringelblume...* Nein, nichts mehr übrig. Stattdessen nahm ich also die letzten zwei Stängel Ampfer, sowie etwas Kerbel und Blutwurz. Auch die Kamille war aus, weshalb ich nach dem Wollziest griff. Die Anzahl der Kräuter war echt kümmerlich und auch von den Spinnweben hatte ich alles andere als genug für eine weitere Katze. Aber ich sammelte alles zusammen, sowie einen Mohnsamen und drehte mich wieder zu der Kriegerin um.
Ich sah schon viel ruhiger aus und ging rasch an ihr vorbei, ich wollte den Clan nicht denken lassen, ich könnte das nicht schaffen. Mein Weg führte mich direkt zum Anführerbau und kurz wanderte mein Blick zu dem Hochstein. Dort hatte Blutdiamant gestanden, dort hatte er Cthulhustern ein Leben geraubt und ihn einfach zu Boden geworfen.
Ich schüttelte den Kopf und schob mich in den Bau zu @Cthulhustern. Durch das Maul voll Kräuter miaute ich ihm einen Gruß zu, aber ich erwartete keinen zurück, wenn er wirklich so schwach war, wie ich dachte.
Ich legte die Kräuter ab und untersuchte seine Wunden, bevor ich Ampfer, Kerbel und Blutwurz zerkaute, dessen Säfte auf seine Verletzungen tröpfeln ließ und den restlichen Brei mit sanften Zungenstrichen über diese strich. Die wenigen Spinnenweben verteilte ich auf den versorgten Wunden.
Den Wollziest und die Mohnsamen legte ich vor den Anführer. "Kannst du kauen?" fragte ich leise. Der Wollziest würde Stärkung bringen und der Mohnsamen ein wenig die Schmerzen lindern, doch war dieser nicht genug, den Kater zum Schlafen zu bringen, das würde er in seiner Verfassung sowieso von selber können.
(Sorry, da bin ich endlich qwq)