Zitat von Elfenjunges im Beitrag #4736
Er wollte nicht mit mir Reden, das hatte ich jetzt begriffen aber Einsehen wollte ich es nicht. Zumindest noch nicht. Also rückte ich ein Stück näher, achtete noch auf seinen Persönlichen Abstand und strahlte ihn an. Du redest wohl nicht viel. Macht nichts! Ich kann für uns beide Reden meinte ich nun. Ob ich ihn so zum Sprechen bekomme? Als erstes möchte ich dich irgendwie Ansprechen können und da du mir deinen Namen noch nicht gesagt hast.. ich überlegte. Wie könnte ich den Fremden Kater nennen solange ich seinen Namen nicht kannte? Es war ein normaler Sonniger Tag, mit ein paar Wolken am Himmel und einer leichten warmen Brise. Mir kam es beinahe so vor als würde der Wind mir etwas zuflüstern während ich nachdachte wie ich ihn nenne. Aufgefallen war mir das er Still war, grade zu sehr Wortkarg und Abweisend. Was hatte ihn dazu getrieben sich so zu verhalten gegenüber anderen Katzen? Mystik! So werde ich dich ab jetzt nennen! platze der Name aus mir heraus. Fröhlich blickte ich ihn nun an, was er davon hielt.
@Flüsterjunges (Also bei dem Wort habe ich doch echt gestaunt was es alles bedeutet und ich dachte es bedeutet nur Geheimnissvoll xD)
(Soeben die Definition gegoogelt und wow...xD
@Elfenjunges )
Verwirrt sah ich sie an. „Mystik?“, wiederholte ich irritiert und fügte dann nur hinzu: „Flüsterjunges.“
Scheinbar ließ sie sich doch nicht so leicht abwimmeln, wie ich gedacht hatte. Warum hatten manche so ein schreckliches durchhaltevermögen!?
Doch vielleicht sollte ich wenigstens einmal versuchen, nicht ganz so gemein zu sein.