|
|
An Aus
|
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
RE: RPG HagelClan (Lager)
invon Farnsturm • | 225 Beiträge | 228 Punkte
Farnjunges mit @Infernotänzerin
Farnjunges war verhätnissmäßig früh munter als er an diesem Tage aus dem Bau kam. Etwas schlaftrunken kam der kleine Kater aus dem Bau, gähnte einmal total herzhaft ehe er sich mit seinen Pfoten einmal über die müden Äuglein fuhr. Erst danach blinzelte er ein paar Mal ehe er sich umsah. Heute würde ja sicherlich auch ein total guter Tag werden! Zu seiner Freude entdeckte Farnjunges dann auch Infernotänzerin. Die Kätzin war seine große Schwester und da konnte er es ja schlöecht auf sich sitzen lassen, sie nicht an diesem schönen Morgen anzusprechen. Also hoppelte Farnjunges fröhlich zu ihr hinüber und blieb vor ihr stehen. "Hallo Infernotänzerin. Hast du auch so gut geschlafen wie ich? Bestimmt, oder? Heute wird ein total guter Tag. Findest du nicht auch?"; fragte er sie gleich entusiastisch. Dabei sah er sie auch mit seinen bernsteinfarbenen Augen direkt an und shcnurrte ein wenig. Man sah es Farnjunges an, dass er total glücklich war, sie gerade zu sehen.
Farnsturm
Möwenjunges mit @Echolied
Mit Entsetzten durfte Möwenjunges feststellen, warum der Kater sich aufgesetzt hat. "Was soll das, lass mich sofort los!" fauchte er gefährlich, als er ins Nest gezerrt wurde. Die Pranke des riesigen Katers drückte ihn an der Flanke nach unten. Nicht fest, wohl nur, um ihn zu halten. Doch das Katerchen sah das überhaupt nicht ein, fing sofort an ihm in die Pfote zu beißen und mit den Beinen zu rudern. Vergebens schlug er seine Krallen in alles, was er unter sie kriegen konnte. Die raue Zunge des Streuners fuhr über seine Ohren und Stirn. Perplex versteinerte Möwenjunges dort wo er war. Er konnte sich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ihn das letzte Mal wer anderer geputzt hat. Vermutlich war es seine Mutter gewesen, als sie ihn noch gesäugt hat. Doch die flüchtigen Gefühle der Geborgenheit wurden schnell von Zorn und Trauer übertönt. "Hör auf damit, ich beiß dir noch die Zunge ab!" Das Katerchen versuchte sich loszureißen, um Echolieds Griff zu entkommen und ihm in die Schnauze zu beißen. Er wollte das nicht, er war kein Baby, der Andere sollte ihn nicht so behandeln!
mit @Zimtpfote
Etwas verwundert richtete er sich wieder auf. Ihr Territorium war mehr als nur Schnee? Ein bisschen dumm fühlte er sich schon, warum hat er nie daran gedacht. "Woah...das wusste ich gar nicht." Seine Aussage entsprach der Wahrheit, die jungenhafte Begeisterung, mit der er sie rüber brachte allerdings nicht. "Wie schleiche ich mich dann im Schnee an? Du hast gesagt wir schleichen nicht immer, um die große Beute zu erlegen, aber ich müsste ja trotzdem lange genug verborgen bleiben..."
invon Echolied • | 117 Beiträge | 119 Punkte
Echo mit @Owlqueen
Das die Stellvertreterin sich wirklich direkt neben ihn in sein Nest setzte überraschte den Kater doch ein wenig. Sie hatte auf ihn einen distanzierteren Eindruck gemacht, sodass er erwartet hatte das sie sich neben das Nest setzte. Aber er würde darüber bestimmt nicht streiten. Stress war wohl das Letzte, was sie grade brauchen konnte. Die Nachricht über die Jungen nahm sie doch recht schlecht auf. Kurz warf er dem Kater einen fragenden Blick zu, doch der Heiler schien ihnen ein ruhiges Gespräch ermöglichen zu wollen. Vielleicht wäre es eigentlich eher seine Aufgabe, aber daran störte er sich dann wirklich nicht mehr.
Also ging es erst einmal darum sie ein wenig abzulenken: "Langsam komme ich wieder auf die Beine und auch wenn ich mich mit dem Gehen noch etwas schwer tue wollte ich fragen, ob es in Ordnung ist wenn ich mich durch das Lager bewege? Ich vermute mal, niemand hat wirklich mit meinem Überleben gerechnet und ich will keinen Ärger verursachen. Bei leichten Aufgaben im Lager kann ich vielleicht auch eine helfende Pfote reichen?" Freundlich blinzelte Echolied Owlqueen an, auch wenn er ein aufmerksames Auge darauf hielt, ob seine Idee der Ablenkung denn funktionieren würde oder er einen anderen Weg finden musste.
Echo mit @Möwenjunges
Die Bisse der scharfen Zähnchen in seine Pfote ignorierte der Kater vollkommen. Auch wie die Krallen sich versuchten durch sein dichtes Fell zu bohren. Wahrscheinlich würde der Kleine sich dabei nur verheddern. "Schon gut, Kleiner, ich tue dir nicht weh", schnurrte er sanft und putzte langsam und gründlich über den Kopf des Katers, "Jetzt ist ja gut. Ich bin ja jetzt da. Ich passe auf dich auf." Das scharfe Fauchen und die Drohungen ignorierte er schlichtweg. Nicht weil er es böse meinte, sondern weil es lediglich eine Abwehrreaktion auf etwas Unbekanntes zu sein schien. Es war schon traurig genug, das der Kleine das Putzen durch einen Erwachsenen als Unbekannt erachtete - auch wenn er nicht sein richtiger Vater war hätte sich doch irgendwer des Jungen annehmen müssen.
Und als er begann den Pelz an Hals und Schultern zu waschen begann Echolied mit sanfter, aber tiefer Stimme ein sehr altes Kinderlied anzustimmen. Ein Lied welches ihn während seines ganzen Aufwachsens begleitet hatte. Dabei ging es eigentlich die ganze Zeit um das Versprechen sich um das Junge zu kümmern, es zu versorgen und es zu verteidigen, für es da zu sein und es vor dem Unheil zu beschützen, aber vorallem auch darum das Vertrauen nicht zu missbrauchen, das in ihn gesetzt wurde. Von Klein auf wurde ihnen beigebracht die Älteren zu respektieren, aber auch das die Älteren sie ebenso respektierten.
Everything will be alright
invon Zimtpfote • | 715 Beiträge | 746 Punkte
Zimt mit @Möwenjunges
"Wenn es dir niemand erzählt kannst du es auch nicht wissen", miaute die rote Kätzin trocken und rollte die eisblauen Augen, "Selbst wenn du im Lagerausgang sitzt kannst du nichts davon sehen. Um das Lager herum ist eine gute Strecke nur Schnee, ehe du das Gestein siehst." Sie hatte im ersten Moment auch verwirrt drein geschaut, aber sich dann nichts weiter dabei gedacht. Wahrscheinlich wäre es für die anderen Clans dann auch viel zu einfach ihnen zum Lager zu folgen, wenn sie einfach nur den Spuren im Schnee folgen mussten. Aber auf Gestein musste man entweder den Weg kennen oder aber ein verdammt guter und wissender Spurenleser sein.
Bei der Nachfrage zuckte Zimt mit einem Ohr. "Es gibt unterschiedliche Weisen. Das wird dir dein Mentor dann schon zeigen, wenn es soweit ist", sagte sie nach einem Moment und schüttelte den Kopf, "Es gezeigt zu bekommen ist zusammen mit der Erklärung bei Schnee weit wichtiger, als beim einfachem Jagdkauern." Zumindest war das ihr Eindruck gewesen. Außerdem hatte sie schon weit genug beigebracht. Das Bespaßen von Jungen war nun wirklich nicht ihre Aufgabe!
Nothing left than pawprints in the snow
invon Owlstar • | 616 Beiträge | 650 Punkte
Owlqueen
In der tat, ja. Niemand hatte damit gerechnet das der schwer verletzte Kater das Überlebt. Steppenluchs hatte ihn in nicht aufgegeben und dafür konnte man die, nun ehemalige, Heilerin nur loben. Ebenso wie Goldschakal, der ihr fleißig zur Pfote ging.
"Ja, natürlich. Du kannst ruhig durch das Lager, aber überanstrenge dich nicht. Mache dich in ruhe mit allem vertraut und bekannt. Und wenn du irgendwann soweit bist, mit einverständis des Heilers, zeigen wir dir das Territorium. Ah, wenn du zurück möchtest ist das auch in Ordnung." man merkte ihr schon an, das sie etwas durcheinander war aber trotzdem einen kühlen Kopf behielt und sich direkt auf ihn einstellen konnte. Sie fand es sogar ganz hilfreich sich gerade eher um ihn Gedanken zu machen als um sich selbst.
@Echolied
Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
Echo mit @Owlqueen
Ein kleines, dankbares Lächeln zeigte sich auf dem Gesicht des Katers. "Ich werde auf mich acht geben, aber... Ich würde gerne irgendetwas tun. Und ich bleibe... Ob vorerst oder für immer kann ich nicht sagen, aber ihr habt mir so viel gegeben, das ich nicht einfach gehen kann", miaute er und schaute die Kätzin mit sanftem Blick an, "Würde ich einfach gehen und wieder zu den anderen Barden gehen ohne meine Schuld auch nur versucht haben zu begleichen würden sie mich wohl verbannen. Schließlich wird es einen Grund gegeben haben, warum ich hierher kommen sollte. Die Lieder haben immer ihre Gründe." Auch wenn das für sie vielleicht sonderbar klingen mochte war es ein ganz normaler Ausspruch unter den Barden.
"Wenn ich wieder stark genug bin und das Einverständnis habe werde ich mich an dich wenden, um das Territorium gezeigt zu bekommen, richtig?" Echolied wusste nicht genau wie das hier ablaufen würde. Aber bis jetzt hatte sich Owlqueen seiner Fragen angenommen - wenn er nicht Steppenluchs gefragt hatte - und auch wenn Windstern ihm den Namen geschenkt hatte erschien es ihm irgendwie so, als wäre die Stellvertreterin für ihn zuständig.
Owlqueen
Sonderbare Worte und dennoch verstanden sie die Bedeutung dahinter und wie wichtig es ihm wohl war. "Hilfe also..." sie überlegte kurz. "Vielleicht Geschichten den Jungen erzählen, damit sie sich nicht zu sehr langweilen. Oder den Ältesten Gesellschaft leisten. Vielleicht mag das Banal klingen, ist es aber nicht." ihr fielen spontan nur wenige einfachere dinge ein, die keine Körperliche Anstrengung brauchten. Vielleicht könnte er auch einer Königin zur Pfote gehen? Wobei nicht jeder sicherlich einen Fremden in die nähe ihrer kleinen Kitten lassen möchte. Aber Nester tauschen? Vielleicht später.
"Ja genau. Wir leben auf dem Berg und ohne das du hier die wege kennst, ergeht es dir sonst noch sowie zuvor. Vielleicht stirbst du sogar diesmal, daher ist es sicherer dir einen Krieger an die Seite zu stellen. Wie du dich entscheiden magst, sei dir überlassen." sie fühlte wie sich ihr Kopf klärte. Die Verwirrung und seltsame Gefühl verflog allmählich, jetzt wo sie eine Aufgabe hatte an die sie denken konnte.
@Echolied
Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
Echo mit @Owlqueen
Erfreut spitzte der große Kater die Ohren, als die Kätzin nach ihren Überlegungen weiter redete. Ein leises Schnurren entfuhr ihm. "Das mache ich sehr gerne und ich finde es überhaupt nicht banal. Junge müssen gefördert und beschäftigt werden, damit sie nicht nur Spiel und Spaß im Kopf haben. Und auch wenn ich nicht weiß wie es im Clan aussieht, so haben wir Barden sehr viel Respekt vor den Ältesten. Sie kennen so viel mehr Lieder und Geschichten als man selbst und können einen noch immer viel lehren, selbst wenn ihre Knochen sie nicht mehr tragen mögen." Natürlich waren das keine körperlichen Arbeiten, aber darum ging es schließlich auch nicht, sondern das er dort eine Hilfe sein konnte wo es eben gebraucht wurde. Und zur Zeit schienen dies Aufgaben zu sein, welche er eben trotz seiner Probleme - welche hoffentlich mit der Zeit verschwinden würden - erfüllen konnte. Und diese Aufgaben waren für ihn ehrenvolle Aufgaben, welche er mit Stolz erfüllen würde.
Dann nickte Echo langsam und ernst. "Wenn ich euch direkt sterben würde hätte ich euch aber wenig geholfen, also werde ich gerne von einem eurer Krieger lernen wie ich mich hier richtig bewege und euch dann auch eine wirkliche Hilfe sein werde." Er neigte den Kopf, auch wenn er dann deutlich vor Schmerz zusammen zuckte und den Kopf wieder hob. Die Narben in seinem Nacken waren am unnachgiebigsten, wenn er sich falsch bewegte. "Wir lernen nicht nur das Singen, Geschichtenerzählen und die Dinge, welche uns Barden ausmachen, sondern... Nun wir lernen auch Jagen und uns zu verteidigen, auch wenn wir uns wirklich nur verteidigen wenn wir müssen. Sollte es gebraucht werden sollte ich euch auch in diesen Bereichen helfen können." Wenn er da vielleicht auch nicht annähernd den Standard eines Kriegers hatte war er bereit möglicherweise mehr zu lernen.
Das sie ruhiger wurde bemerkte der Barde und war froh darüber. Anscheinend half es wirklich.
Owlqueen
Sie hatte vermutet, das Echolied so reagiert. Immerhin war er in einen anderen Verständnis aufgewachsen. Irgendwann würde sie gerne mehr erfahren wollen, aber gerade passte diese zusätzlichen Infos ihr nicht in den Kopf. Er war zugeschüttet mit anderen Gedanken, auch wenn sie nun klarer und geordnet waren. Ihr war seine Taktik schon aufgefallen, sie damit abzulenken. Es hatte ja auch geholfen und zeitgleich konnte sie ihm ein paar seiner Fragen beantworten, wie es wohl für ihn weitergehen mag.
"Werde erstmal vollständig wieder Gesund, bevor du ans Jagen oder Kämpfen denkst." schmunzelte sie dann und blickte ihn kurz an. "Und danke Echolied. Ich fühle mich schon etwas ruhiger.". Kurz seufzte sie. "Mit der Nachricht hatte ich einfach nicht gerechnet, das war alles." gab sie zum
@Echolied
Möwenjunges mit @Echolied
Seine Versuche sich zu wehren waren zwecklos. Echolied schien sie gar nicht zu spüren und obendrein verfingen sich seine Krallen ständig im dicken Fell des Katers. "Pah, was soll das jetzt heißen!?" Ich bin ja jetzt da. Ich passe auf dich auf Was bildete sich diese zu groß geratene Fellkugel ein!? Er war irgendein Wildfremder, dem Möwenjunges gesagt er solle doch sterben gehen, warum meinte er also sich um ihn zu kümmern?
Es gefiel dem jungen Kater überhaupt nicht, er verstand es nicht, vertraute den Intentionen des Streuners kein bisschen. "Ich will das nicht, ich brauch deinen Blödsinn nicht!" versuchte er mit einem vergebenen Krächzen den Kater von seinem Vorhaben abzubringen, doch dieser machte ganz ungestört weiter. Er antwortete nicht einmal, fing stattdessen an...zu singen? Möwenjunges hat noch nie jemanden singen gehört und so war er im ersten Moment viel zu verblüfft, um überhaupt daran zu denken weiter zu strampeln. Das Lied war wirklich schön, doch der Text ging ihm gewaltig gegen den Strich. Grummelnd fing er wieder an Echolied in die Pfote zu beißen, aber irgendwie fehlte seinem Biss Kraft, so als täte er es nur, um irgendwas zu verbergen. Und vielleicht war es auch so, vielleicht gefiel ihm wirklich das Lied, wollte dem zärtlichen Text glauben und vielleicht ließ er sich durch die hingebungsvolle Fellpflege in eine einfachere Zeit zurückbringen, wo seine Mutter noch bei ihm im Nest lag, ihn noch liebte. So wurde Möwenjunges immer stiller, sein Herz fühlte sich schwer an, doch er versuchte es zu ignorieren, seinen Zorn wieder zu finden, doch er fühlte sich so ausgebrannt.
mit @Zimtpfote
Ja, wie hätte er es denn wissen sollen und doch ärgert ihn diese Wissenslücke. Geschichten über das Territorium waren bestimmt nicht ungewöhnlich, aber wer nahm sich schon die Zeit, um ihm irgendwas zu erklären? Naja...Zimtpfote tat das gerade, erstaunlicher Weise. Vielleicht sollte er sie nicht vergraulen, wenn er mehr wissen wollte, bevor er zum Schüler ernannt wurde. "Ich verstehe...danke dir." Ordentlich setzte sich das Katerchen hin, legte den Schwanz über seine Pfoten und blickte brav zur Kätzin auf. "Kannst du mir noch ein paar Dinge erzählen? Über das Territorium oder das Schüler sein...bitte?" Seine Stimme ging nach oben, wie die aller Jungen, wenn sie jemand älteren um etwas baten.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams
Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online: Mystik Besucherzähler Heute waren 2179 Gäste und 13 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873
Themen
und
288567
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: Aschenjunges, Flauschjunges, Häherfrost, Inkkit, Karneolsplitter, Kometenpfote, Lindenjunges, Mystik, Peacepaw, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Vulkanpfote, Zimtpfote |