Möwenjunges mit @Echolied
Die Bisse des Kleinen wurden immer sanfter, nur mehr ein leichtes Knabbern, bis er letztendlich ganz aufhörte. Widerwillig ließ er sich darauf ein. Den schönen Gesang, die gleichmäßig und beruhigenden Bewegungen. Möwenjunges musste Gähnen, versteckte es halbherzig im Fell von Echolieds Pfote. Er wollte sich dem hingeben, seine Augen schließen und sich im weichen Pelz des Katers reinschmiegen. Aber wie lächerlich, wie erbärmlich! Wer war dieser Flohpelz denn schon? Möwenjunges brauchte ihn nicht. Und doch blieb er liegen, schloss seine Augen, kniff sie ganz fest zusammen. Der Gesang ging in melodisches Summen über, dann wieder zurück zu den leisen und liebhaften Versprechen. Es stach so furchtbar, es tat richtig weh und schnürte seinen Hals zusammen. Warum war ein Fremder innerhalb der letzten Minuten mehr für ihn da, als seine Eltern je in seinem ganzen Leben? Leise wimmerte das Junge auf, versuchte es mit einem kratzigen Fauchen zu verdecken.
Echolied beendete die Fellpflege, doch sein Summen fand noch kein Ende. Er sagte nichts, strich ihm nur sanft über den Kopf. Geschlagen ließ sich Möwenjunges auf die Seite rollen, ein Stück näher zum Verletzten hin und entspannte letztendlich seinen Körper. Was solls...was solls, Echolied wird ihn doch auch verlassen, seine Versprechen werden nur in den Liedtexten bleiben. Aber für den Moment würde der kleine Kater hier bleiben wollen.
mit
@Zimtpfote Die Kätzin schien ihm ziemlich offensichtlich entkommen zu wollen, doch sie versuchte das Junge diplomatisch von sich wegzubekommen. "Ah tut mir Leid, du hast Recht. Ich werde das alles noch lernen und du bist ja auch nicht meine Mentorin..." fing es gleich eilig an und wischte beschämt mit seinem Schwanz über den Boden. "Ich weiß nur nicht, ob es wirklich so bald sein wird. Ich bin schon längst sechs Monde alt, eigentlich schon bisschen drüber." Für einen Moment schwang was Aufrichtiges in seiner Stimme. Frust. Möwenjunges dachte immer stärker zu sein, doch er war körperlich einfach noch nicht bereit Schüler zu werden.