Wolke mit @Himmelpfote
Schweigend musterte ich die helle Kätzin und sagte zunächst nichts. Als Junges hatte sie nicht so verunsichert gewirkt. Was war wohl passiert. "Ich kann auch nicht schlafen.", gab ich zu und blickte nun nach vorn in die dunkle Höhle. "Feather und Flame hätten mit mir Schüler werden sollen. Es ist nicht fair, dass sie das nicht auch erleben dürfen." Und Nacht für Nacht quälte mich die Frage nach dem Warum. Doch hatte ich bisher noch immer keine Antwort gefunden.
"Warum kannst du nicht schlafen?", fragte ich und sah wieder zu ihr hinüber.
Wolke mit
@Zimtpfote Gespielt genervt verdrehte ich theatralisch die Augen, musste aber Grinsen. Ich hatte Zimtpfote wirklich falsch eingeschätzt. Vielleicht konnten wir ja irgendwann sogar sowas wie Freunde werden.
Ich hörte ihr zu, doch mied ich ihren Blick. "Ich...", hob ich an, doch wusste gar nicht so richtig, was ich überhaupt sagen sollte. Würde sie es überhaupt verstehen? "Ich hab immer gedacht, dass es spannend und toll werden würde.", erklärte ich. "Doch jetzt hab ich nicht mal mehr jemanden, mit dem ich es teilen kann." Flame und Feather waren fort und unsere Eltern so sehr mit unseren jüngeren Geschwistern beschäftigt, dass ich mich nicht einmal traute auf sie zu zu gehen.
Wolke mit
@Meteoritenschauer Seine Worte trafen mich, wie tausende Bienenstiche, auch wenn er es sicher nicht so gemeint hatte. "Noch.... Noch nicht.", sagte ich gekränkt, doch versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich verstand nicht so ganz, wie er einfach so weiter machen konnte. Trauerte er etwa nicht um Feather und Flame?
"Ich hab dich bei meiner Schülerzeremonie gar nicht gesehen.", hob ich kleinlaut an und ärgerte mich sogleich darüber, dass ich es überhaupt angesprochen hatte. Wozu noch mehr Wunden aufreißen? Das hatte doch eh keinen Sinn mehr.