1.0 @Steppenluchs
,,Können sich die anderen Jungen anstecken?" fragte ich die Heilerin. Ich wünschte mir, dass ich sie alle bei mir haben konnte, doch wenn die Gefahr da war, dass sie dann ebenfalls krank werden könnte... Dann würde ich sogar in Kauf nehmen, dass ich sie Morgenbiss anvertrauen musste.
2.0 @Sonnenjunges Brombeerjunges (aww die beiden sind ja so knuffig :3 )
,,Ihr seid beide wunderschön" schnurrte ich. Sonnenjunges Statur ähnelte Dornenfrosts. Brommbeerjunges Name seinem... Früher oder später musste ich ihnen von ihm erzählen. Von dem tollen Kater, der ihr Vater gewesen war. ,,Und nein Katzen können leider nicht leuchten, nur die Augen sehen im dunkeln manchmal aus als würden sie grün leuchten" das würde ich ihnen später in der Kinderstube zeigen, nahm ich mir vor. ,,Und Sternenclankatzen, auch wenn ich noch nie eine gesehen habe, sollen leuchten" miaute ich dann und deutete nach oben, zum Himmel. ,,Wenn die Sonne unter geht wird der Himmel ganz dunkel und ist überseht von Sternen, das ist das einzige was wir hier unten noch von unseren verstorbenen Vorfahren und Clangefährten sehen können. Nach dem Tot kommen alle Katzen, egal aus welchem Clan, in den Sternenclan, wo sie über uns wachen und in Frieden mit einander leben"