(xD)
Finkenjunges? War ein Finke eine Art Vogel? Es hörte sich simpel an, ganz im Gegensatz zu 'Cthulhu', also war es vermutlich etwas, das ich auch wieder kennen sollte? Aber durfte ich nachfragen? Meerjunges hatte mir erlaubt sie fragen zu dürfen, aber bei meinem Gegenüber war das noch nicht der Fall. Was wenn das unhöflich ist? Was wenn ich ihn verärgere? Nur weil ich mich schließlich überwunden hatte ihn anzusprechen, hieß das nicht, dass ich auf seine schlechte Seite kommen wollte. Meine offensichtliche Verwirrung mit einem hastigen Kopfschütteln verschwinden lassend fokussierte ich mich auf die Frage, die er mir mittlerweile gestellt hatte und auf die ich wiederum nickte. Vergiss es - ich kann immer noch Meerjunges später danach fragen. "Stimmt, ich bin nicht von hier", antwortete ich mit einem flüchtigen, vorsichtigen Blick auf den Gesichtsausdruck des Katers, unsicher, ob dieser wohl eventuell etwas gegen Außenseiter wie mich hatte, ob er mir feindlich gesinnt war, jetzt, wo ich seine Frage bestätigt hatte. @Finkenjunges wirkte nicht als wäre dem so - und hörte sich auch nicht danach an. Aber ich war schon immer schlecht darin gewesen andere Katzen richtig einzuschätzen, besonders wenn diese nicht meine Erzieherin, meine Mutter waren. "Ursprünglich habe ich bei anderen Katzen gelebt."