Komet mit @Seepfote
Ich nickte. Alles war besser, als hier im Lager fest zu sitzen. "Könnten sie mich überhaupt dazu zwingen Heiler zu werden? Wenn ich mich weigere bringt es doch so oder so nichts?", fragte ich.
Komet mit
@SchilfpfoteNachdenklich legte ich den Kopf schief. Die Schülerin hatte nicht Unrecht. Wir würden unser Territorium genauso vermissen. "Vielleicht könnt ihr ja irgendwann wieder zurück. Das Wasser muss doch irgendwann wieder zurück gehen.", meinte ich. Zumindest konnte ich mir nur schwer vorstellen, dass es für immer an einer Stelle blieb. Die Pfützen im Lager verschwanden doch auch wieder?
Ich nickte eifrig. Auch wenn wir nicht gleich zum See gehen würden, war doch der Fluss auch schon ein netter Ausflug. "Das wäre toll.", schwärmte ich und freute mich schon jetzt darauf. "Ist schwimmen denn sehr schwierig?" Wirklich vorstellen konnte ich es mir noch nicht. Wie sollte ich auch, wenn ich es nie würde sehen können.
Die nächsten Worte der Schülerin heiteren mich ein wenig auf. "Du meinst also der SternenClan hat mir nur eine besondere Herausforderung gegeben, weil er mich für stark hält?", fragte ich. Darüber hatte ich bisher noch nie nachgedacht. Ich hatte immer den Eindruck gehabt, der SternenClan hätte uns bestrafen wollen, weil unser Vater ein Streuner war. Erneut legte ich den Kopf schief und blinzelte. "Es gibt Katzen, die nichts hören können? Aber wie kommunizieren die dann?" Wenn sie nichts hörten, wie lernten sie dann das Sprechen? Konnten sie überhaupt sprechen?