Schilf mit @Kometenjunges
Zustimmend nickte die schlanke Kätzin, ehe sie über sich selbst die Augen rollte. "Ja, ich hoffe es zumindest", miaute sie und wischte mit dem Schwanz leicht durch die Luft, "Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei dem vielem Wasser laufen wird. Vielleicht wird es lange dauern, ehe es verschwindet, aber vielleicht wird es auch nur ganz kurz dauern." Sie konnte das wirklich nicht einschätzen. Solche Wassermaßen hatte sie noch nie in diesem Sinne gesehen. Lediglich das der See nicht verschwinden konnte.
Lächelnd schnurrte die junge Schülerin und wischte mit dem Schwanz etwas stärker und schneller durch die Luft. "Ich finde Schwimmen nicht schwierig, aber ich kenne das auch schon als Junges. Aber wir können es ja einfach versuchen, wenn du Schülerin bist", sagte sie. Ihre zweifarbigen Augen leuchteten voller Vorfrreude. Natürlich würde sie besser ihren Vater mitnehmen oder zumindest einen Krieger des RegenClans. Das wäre sicherer.
Ein nachdenklicher, halb zustimmender Laut entkam ihr, bis sie sehr langsam sagte: "Ja, möglicherweise hat er dir das als besondere Herausforderung gegeben. Das kann ich mir zumindest vorstellen, aber ich weiß es natürlich nicht. Ich schätze, da müsstest du Sonnentau fragen. Sie kennt den SternenClan wohl besser als ich." Oder? An und für sich wusste sie nicht einmal, ob sie an den SternenClan glaubte. Nicht nach den Worten ihres Vaters. Schilf fühlte sich ein wenig verunsichert.
Dann zuckte sie die Schultern. "Soweit ich weiß, ja. Ich meine, das wäre doch irgendwie logisch. Warum sollte es denn nicht andere Beeinträchtigungen geben? Aber wie sie kommunizieren, da bin ich überfragt." Am Ende lachte sie verlegen.