Komet mit @Schilfpfote
Meine Ohren zuckten aufmerksam, während ich den Worten der Schülerin lauschte. "Vielleicht wird es besser, wenn die Blattfrische wieder kommt.", mutmaßte ich. Ob das wirklich so war, wusste ich natürlich nicht. Aber ich spürte, dass es kälter wurde. Vielleicht würde das Wasser zurück gehen, wenn es wärmer wurde? Wer wusste das schon.
Ich lächelte ein wenig und sah in die Richtung, in der ich die Schülerin vermutete. "Denkst du Sonnentau könnte den SternenClan danach fragen? Was wenn sie keine Antwort darauf geben?", fragte ich. Ich verstand das Konzept des SternenClans noch nicht vollends. Wie sollte ich auch, war ich doch noch nie mit ihm in Berührung gekommen.
"Dann bin ich zumindest nicht die Einzige.", meinte ich schon ein wenig erleichtert. "Vielleicht treffe ich ja irgendwann auf eine andere Katze, die auch nicht segen kann." Doch woran würde ich das dann merken?
Komet mit
@Wolkenkit (ich verlink dich doch mal mit Komet statt mit Wind)
Schon viel sicherer in der Orientierung und voller Eifer verließ ich die Kinderstube in Richtung Lagerlichtung auf der Suche nach meinen Geschwistern. Mitten in meinen ersten Sprüngen hielt ich Inne und schüttelte meine Pfoten. Warum fühlte sich der Boden so seltsam an. Warum war alles so kalt und irgendwie nass? Es fühlte sich nicht an, wie der vom Regen nasse Boden. Es war irgendwie anders. "Was im Namen des SternenClans ist das?", sagte ich mehr zu mir selbst und schüttelte weiter meine Pfoten, um das seltsame Gefühl los zu werden.