Lavapfote
Das ihre kurze Erzählung nicht ganz den Erwartungen von ihr erfüllten war Lavapfote klar, aber so hatte sie ganz sicher die Kätzin am Hacken und konnte immer mehr die Krallen in ihr Fleisch schlagen. Ein lächeln zierte nun ihr Gesicht, eines was nicht kühler und hinterlistiger sein könnte aber gut hinter einer Fassade versteckt war. "Oh und wie Gefährlich es war!" preist sie hoch an, tat ganz theatralisch. "Es gab Zweibeiner mit Fangnetzen, die Jagd auf Katzen wie uns machen im Zweibeinerort. Sie sind fies und scheuen sich nicht uns zu Schaden, nur Knapp kam ich mit dem Leben davon als sie mich jagten." es war gelogen, sowas hatte ihr bloß Feder erzählt gehabt. Aber das spielte ja keine Rolle. "Und wie ungehobelt die Hauskätzchen sind! Meinen der Stärkste zu sein, mucken auf und heulen dann nach ihren Zweibeiner wenn du ihnen deine Krallen zeigst. Wirklich, ich habe keines getroffen das nicht vollkommen übergeschnappt war." Lavapfote schüttelte ihren Kopf. Das war nicht gelogen, immerhin war es schwierig Hauskätzchen nicht zu treffen im Zweibeinerort.
"Als ich schließlich die Zweibeiner hinter mir ließ und auf die offenen Ebenen und Wälder kam, da traf ich eine Menge Streuner. Die sind Zäh, das sag ich dir! Aber kein Wunder wenn man ganz alleine ist und niemanden hat dem man Vertrauen kann. Sie kämpfen um jeden Bissen und jedes Stück Territorium was sie ihr eigen nennen. Ein vernünftiges Gespräch ist nur mit den wenigsten möglich und selbst da sind sehr viele bereit dir ihre Krallen ins Gesicht zu hauen, wenn du einem falschen Schritt machst." kurz kräuselte sie ihre Nase. Die Kämpfe mit den Streunern waren wirklich Hart gewesen, aber nichts was sie nicht am Ende bewältigt hatte und nun stärker war.
@Schilfpfote
Nestbau war wirklich nichts was sie gerne machte, aber nach all der Zeit wo sie nicht da gewesen war musste sie ihr Nest dringend erneuern. Ihr altes war so ausgetrocknet und unbequem, das sobald man das Moos bewegte, einfach Staub davon rieselte. Zufällig sah sie einen Weißen Kater gerade sein Nest erneuern und da war noch genügend Moos wie Lava erkannte. Elegant streifte sie zu ihm rüber, klimpert einmal ganz lieb mit den Augen und legte eine Pfote auf das Moos. Die Geste war ganz eindeutig, sie würde sich das Moos nehmen egal was er sagte. Aber man konnte ja auch auf ganz unschuldig und lieb tun, nicht wahr? Also lächelte sie noch freundlich hinterher und legte fragend den Kopf schief. "Brauchst du das noch?"
@Liebespfote
Mit Argwohn sah sie das Kätzchen mit den viel zu großen Ohren an. Kannte sie das Ding irgendwoher? In ihrer Erinnerung klingelte nichts, so eine Katze hätte sie definitiv im Kopf behalten immerhin. Zumindest kannte es aber schon ihren Namen, was durchaus eine Freude war und sie diesmal nicht das Kätzchen direkt vergraulte. Mal schauen was es wollte. "Hallo" grüßte sie es gekünstelt freundlich zurück.
@Kleinjunges